Coming Home & Leaving Home Funktion möglich? LED Licht

  • Hi Sven,


    vielen dank für dein Video. Ich zwei Fragen und vielleicht kannst du sie beantworten.


    1. Wie verhält es sich, wenn ich die Türen am Griff entriegele? Also nicht über die Fernbedienung sondern am Auto direkt, geht dann auch alles an?

    2. Weißt du ob das OBD Modul einen Ruhestrom benötigt und es bei längerer Standzeit zu Batterieproblemen kommen kann?


    Beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Hi Sven,


    vielen dank für dein Video. Ich zwei Fragen und vielleicht kannst du sie beantworten.


    1. Wie verhält es sich, wenn ich die Türen am Griff entriegele? Also nicht über die Fernbedienung sondern am Auto direkt, geht dann auch alles an?

    Laut Artikelbeschreibung schon.

    Toyota-OBD.png


    Macht aber irgendwie keinen Sinn, da man dann ja schon am Auto ist.

  • Servus,


    Ich habe mir einen OBD Stecker hauptsächlich wegen der coming home und der Automatischer Türverriegelung bestellt.


    Das ist ein Stecker mit DIP Schaltern. Je nach Wunsch können manche Funktionen deaktiviert werden. Alle Fenster schließen/öffnen über den Schlüssel funktionier auch, vielleicht hat auch schon vorher funktioniert 🧐.

    Wenn ich anhalte und jemand aussteigt, dann gehen 3x die Warnblinker an. Das ist auch nicht abschaltenbar oder ich bekomme es nich hin.


    Was nicht funktioniert ist, zwei OPD Stecker parallel zu betreiben zB über einen Y Verteiler.

    2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technik-Paket

  • Welchen Stecker hast du denn genau? Weil du was von Schaltern erwaehnst. Bis jetzt kenne ich einen mit Schaltern zum Verriegeln der Tueren, aber ohne Coming Home und den Stecker mit beiden Funktionen, aber ohne Schalter. Suche was zum Verriegeln und optional Coming Home. 🫠