Neue Funktion in der MyT App

  • Der Hammer ist die Aussage, dass für Android-Auto die USB-Verbindung benötigt wird, da sonst der Stromverbrauch im Handy zu hoch sei! Aha, und wofür kann ich das Handy dann induktiv laden....

    Sorry aber da darfst du dich bei google bedanken.

    Es ist mittlerweile in allen anderen Autoforen das gleiche Problem: Car-Android nur mit Kabelverbindung. Softwaretechnisch hängt es an Google. Hat aber nix mit dem Stromverbrauch zu tun, sondern mit der Datenübertragung. (Letztere Aussage habe ich persönlich in Berlin 2019 von einem Programmierer bekommen, der bei einem Unternehmen mit 6 Buchstaben tätig ist).

    Kann sich aber in baldiger Zeit per Software-Update ändern lassen, vorrausgesetzt Toyota macht da mit.


    Die myT-App läuft bei mir auch nur auf einem Lenovo-Tab (Xiaomi und Nokia, alle Android 9 nicht Startbar) und leider seit 2 Wochen ohne Gesamtverbrauch. Nur bei den einzelnen Fahrten ist der Verbrauch dabei.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • hallo mavFG,


    ja stimmt leider, Tante google spielt da nicht mit bzw. rollt dicke Steine in den Weg. Richtig ist auch das sich wohl etwas bewegen soll um das Handling verbessern soll. Es gibt halt schon Fahrzeuge bei denen es funktioniert, nur Toyota ist leider nicht dabei. Ich fahre jetzt im 38. Jahr Toyota und muss schon sagen, das sie viel an ihrem Vorsprung verspielt/verloren haben, leider. Warten ist mal wieder angesagt, uns bleibt ja nichts anderes übrig.

    Wie lautet der, in den letzten Tagen, so viel zitierte Satz: "alles wird gut", ich füge mal dazu.. und nichts ist unmöglich.

    Schönes WE

    Gruß aus der Voreifel

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR novaweiß

  • Was haben AA und ACP jetzt mit MyT zu tun?

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • xxx Zitat und Teil-Beitrag entfernt, da Bezug auf gelöschten Beitrag xxx


    Das die MyT -App nicht perfekt läuft ist schon seit Jahren bekannt. Da werden wieder ein paar IT-ler dran arbeiten..

    In ein paar Tagen sind wieder alle Daten da.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: xxx Zitat und Teil-Beitrag entfernt xxx

  • Mit dieser App ärgere ich mich fast täglich. Jetzt ist wieder ein neues dummes Feature eingebaut, dafür sind sämtliche Fahrten bis auf die letzte nicht einsehbar.

    Normalerweise werden Neuerungen in einer Entwicklungsumgebung getestet bevor diese ausgerollt werden. Nur bei Toyota wird das offensichtlich nicht gemacht.

    Nichts ist möglich - Toyoooota!

    Ich keine keine App, die schlechter ist.

  • dafür sind sämtliche Fahrten bis auf die letzte nicht einsehbar.

    die sind doch jetzt alle unter Hybrid Trainer.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020