Neue Funktion in der MyT App

  • Habe die funktionierende My T App erst ca. 2 wochen. Die Verbrauchsübersicht wie auf dem Bild oben hat noch nie funktioniert :/ Die anderen Sachen wie Fahrzeit, Strecke/Zeit elektrisch usw. funktionieren aber.

  • Ich zanke mich gerade mit Toyota und leider auch mit meinem Autohaus und es sind auch deutliche Worte gefallen was das, das Navi und WIFI angeht. Sie haben eine völlig nutzlose App auf den Markt gebracht, bei der noch nicht einmal das Radio zu connerten ist, weil es gar nicht aufgeführt ist. ORIGINAL Videos von Toyota werden dementiert mit dem Worten ... die wurden nur kurzzeitig von Toyota verbaut und die Service-tTechniker können da auch keine entsprechende Software aufspielen, da es sie nicht mehr gibt?! Das Autoradio das in meinem Corolla verbaut ist, ist in MyT nicht zu finden. Der Hammer ist die Aussage, dass für Android-Auto die USB-Verbindung benötigt wird, da sonst der Stromverbrauch im Handy zu hoch sei! Aha, und wofür kann ich das Handy dann induktiv laden....

    Bin darüber und die Antworten von Toyota stinke sauer. Selbst mein "altes" Autoradio im Auris II konnte das.

    Das ist mehr als ein Rückschritt

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR novaweiß

  • Der Hammer ist die Aussage, dass für Android-Auto die USB-Verbindung benötigt wird, da sonst der Stromverbrauch im Handy zu hoch sei! Aha, und wofür kann ich das Handy dann induktiv laden....

    Sorry aber da darfst du dich bei google bedanken.

    Es ist mittlerweile in allen anderen Autoforen das gleiche Problem: Car-Android nur mit Kabelverbindung. Softwaretechnisch hängt es an Google. Hat aber nix mit dem Stromverbrauch zu tun, sondern mit der Datenübertragung. (Letztere Aussage habe ich persönlich in Berlin 2019 von einem Programmierer bekommen, der bei einem Unternehmen mit 6 Buchstaben tätig ist).

    Kann sich aber in baldiger Zeit per Software-Update ändern lassen, vorrausgesetzt Toyota macht da mit.


    Die myT-App läuft bei mir auch nur auf einem Lenovo-Tab (Xiaomi und Nokia, alle Android 9 nicht Startbar) und leider seit 2 Wochen ohne Gesamtverbrauch. Nur bei den einzelnen Fahrten ist der Verbrauch dabei.

  • hallo mavFG,


    ja stimmt leider, Tante google spielt da nicht mit bzw. rollt dicke Steine in den Weg. Richtig ist auch das sich wohl etwas bewegen soll um das Handling verbessern soll. Es gibt halt schon Fahrzeuge bei denen es funktioniert, nur Toyota ist leider nicht dabei. Ich fahre jetzt im 38. Jahr Toyota und muss schon sagen, das sie viel an ihrem Vorsprung verspielt/verloren haben, leider. Warten ist mal wieder angesagt, uns bleibt ja nichts anderes übrig.

    Wie lautet der, in den letzten Tagen, so viel zitierte Satz: "alles wird gut", ich füge mal dazu.. und nichts ist unmöglich.

    Schönes WE

    Gruß aus der Voreifel

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR novaweiß