• Batterie ausbauen bzw. stilllegen klingt zunächst schlüssig. Hättest dann nur das Problem die Radiosender evtl. jedesmal neu programmieren musst und evtl. ein paar Messsysteme mal kurz ausfallen - bei mir waren beim Batteriewechsel mal die Parksensoren für ein paar Minuten weg.

Und: wenn die Elektronik beim Trennschalter versagt, musst du notöffnen per Hand und dann hinten in den Kofferraum krabbeln. Na viel Spaß ;)

• Besser so,als gestohlen und Radiosender speichern ist obsolet,bei der DAB Senderliste.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Besser so,als gestohlen und Radiosender speichern ist obsolet,bei der DAB Senderliste.

Man kann sich in den Einstellungen auch die Mediaeinheit mit nem eigenen, ausgedachten Code sperren als Diebstahlschutz für diese. Wenn dann ohne Saft und Code vergessen, darf man dann zum FTH und wahrscheinlich ne Menge Kohle für die Universalentsperrung latzen.

• clausi Naja. so gesehen ist alles außer qualvoller Tod besser. ;) Ich versteh aber was du meinst.

Atkinson oh danke fürs Teilen - wusste ich gar nicht dass das geht. Wenn gleich ich mich natürlich frage warum man Gefängnis riskiert wegen einer Toyota MM-Einheit ;)