• Ich habe einen kleinen USB Hub an dem USB Anschluß angesteckt, in dem USB Hub ist mein USB Stick, wegen der Musik.
    Gestern habe ich dann mein Handy per Kabel an dem USB Hub angesteckt, wegen Android Auto, Tja, Pustekuchen: Meldung im Radio Display, Max. Anzahl an Geräten erreicht.

    Erst als ich den USB Hub raus habe, und dann das Handy angesteckt habe, hat es mit Android Auto funktioniert.

    Problem ist jetzt, wie kann ich die Musik vom Stick hören?

  • Deine Musikdateien aufs Handy speichern.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Deine Musikdateien aufs Handy speichern.

    So habe ich das auch gemacht und benutze mit meinem Android Handy dann über Android Auto den VLC-Player (kostenlos) oder Poweramp Vollversion.

    Eine weitere Alternative ist zu streamen, z.B. mit Spotifiy. Das macht mein Sohn, wenn wir gemeinsam fahren. Er hat Spotifly als Abo und meldet sich dann auf meinem Handy mit seinen Nutzerdaten an und lässt dann seine Playlist laufen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Kann es sein, dass Du mit dem USB Hub dann gleich 2-5 Geräte belegt hast ?
    Ich habe einen USB Stick mit Micro und normal SD Ports und das ist dann USB1 und USB2.
    Ein normaler USB Stick mit Speicher braucht auch nur 1 "Gerät".
    Die kann man übrigens manuell löschen, weiß nicht ob das Auswirkungen hat, also ob das Handy dann wieder gehen würde.
    Ich benutze kein Streaming. Ich packe ab und zu die neueren Sachen als mp3 auf Micro SD und fertig.
    Ich mag nicht, von gutem Empfang abhängig zu sein und Handy Akku kostet es auch.
    Neue Sachen hole ich größtenteils mit dem 4KDownloader von Youtube als mp3 rauskonvertiert. Die Bands stellen es ja selbst rein.

  • Es ist ein 3er USB Hub, und in einem der Anschlüsse ist ein kleiner USB Stick. Naja, ich versuche es daheim mal mit einem USB Y Kabel. Was ich noch hole, ist Wireless Android Auto.

  • benutze mit meinem Android Handy dann über Android Auto den VLC-Player (kostenlos)

    :thumbup: Ja Dieter, den benutze ich auch überall ... Blos auf meinem Nokia nicht. Mein Telefon mit dem VLC Player drauf findet keinen belastbaren Kontakt zum Corolla ... :(


    Falls jemand, Markenunabhängig, das gleiche Problem haben sollte: (?) Es gibt noch eine App: "Music Folder Player Free" ... Die benutze ich seit Jahren im Auto. Läuft tadellos, guter Random-Modus und der Equalizer hat zusätzlich noch den experimentellen 432Hz Modus ... :* (für Freunde der Verdi-Stimmung)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8