Die automatisch anspringende Innenbeleuchtung bei abendlicher Annäherung an das Fahrzeug funktioniert nicht mehr

  • Man kann das Fahrzeug abschließen obwohl ein Schlüssel im Fahrzeuginneren liegt? Hätte ich nicht erwartet.

  • Man kann das Fahrzeug abschließen obwohl ein Schlüssel im Fahrzeuginneren liegt? Hätte ich nicht erwartet.

    Also bei uns gehts nicht. Als der Schlüssel meiner besseren Hälfte im Auto lag, hat er es akustisch angezeigt und nicht verriegelt.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Also bei uns gehts nicht. Als der Schlüssel meiner besseren Hälfte im Auto lag, hat er es akustisch angezeigt und nicht verriegelt.

    Soweit ich weiß, piept er nur, wenn du über die Türkontaktflächen verschließen willst und der Zweitschlüssel noch im Auto liegt.

    Drückst du die Taste auf dem Schlüssel, den du mitnimmst, verriegelt er.

    Corolla 2,0 Touring Sport Lounge FL 11/23

  • Soweit ich weiß, piept er nur, wenn du über die Türkontaktflächen verschließen willst und der Zweitschlüssel noch im Auto liegt.

    Drückst du die Taste auf dem Schlüssel, den du mitnimmst, verriegelt

    Als ich letztens mit dem Tastendruck abschließen wollte, ging es nicht. Frau hatte den Schlüssel in der Handtasche im Auto. Handtasche war im Kofferraum.

  • Grobe Fahrlässigkeit

    Nichterfüllung der Mitwirkungspflichten kundenseitig

    Leistungsverweigerung

    Haben die meisten Versicherungen nicht mittlerweile "grobe Fahrlässigkeit" quasi mitversichert?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Sind wirklich interessante Fragen, die hier diskutiert werden! "Gestartet" ist unser Problem damit, dass wir den 2. Schlüssel einfach nicht mehr gefunden haben und ihn in irgendwelchen Mänteln, Taschen, an ungewöhnlichen Ablageplätzen vermutet hatten und nicht IM Auto. Jetzt denken wir zum 1. mal über die Dinge nach, die hier diskutiert werden. Dass man einen Zweitschlüssel zur Fahrt mitnimmt ist wohl so ungewöhnlich nicht. Z. Bsp.: man trennt sich beim Einkauf. Der, der als erstes zurück ist, kann schon mal das Fahrzeug öffnen und den Einkauf abstellen. Und viele andere Gründe mehr. Dass daraus rechtliche, versicherungstechnische oder funktionale Probleme entstehen könnten hatte ich bis dahin noch nie überlegt. Guter Anlass, sich damit etwas mehr zu befassen...