Kühlwasserstand

  • Hallo,


    muss ich mir sorgen machen?

    Schon seit einigen Wochen unter "LOW".

    Hast du ernsthaft seit einigen Wochen den zu niedrigen Kühlwasserstand beobachtet und gehofft, dass es sich von alleine auffüllt!? :/

    Da der Kühlwasserstand aber immer noch über dem Auslass vom Schlauch liegt, wird da wohl nichts passiert sein und gerade im Winter wird eine Überhitzung auch schwierig sein.

    Also Nachkippen, Ursache finden und hier mitteilen ;)

  • Heute nach 20min Autobahn weiterhin eine weiße Rauchwolke beim beschleunigen.

    Beim abstellen war der Auspuff nass und hat getropft.

    Ich denke der Defekt dürfte jetzt klar sein.

    Hört sich sehr danach an. Man kann es auch an der Verschraubung vom Auspuff nach dem EHR sehen, da läuft es auch raus.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Schau mal unter dem Auto, da müsste man eigentlich auch was sehen. Oder gleich ab zum FTH und den das anschauen lassen. Bist du noch in den ersten 3 Jahren oder schon in der Relax?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ein 2019er kann kaum noch in den ersten 3 Jahren sein, selbst wenn er erst 2020 erstzugelassen wurde.


    Flo_E21: Hältst Du uns auf dem Laufenden? Falls Du in der Relax bist, druck Dir vielleicht mal die Händlerinfo aus, die Karnermart im anderen Thread gepostet hat.

    Und falls nicht, schnell eine Inspektion machen lassen und 30 Tage lang Bus fahren. Vorher natürlich Kühlflüssigkeit auffüllen. ;) :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Kannte das Baujahr von Floh seinem Corolla nicht, daher die Frage. Würde mich aber auch interessieren, ob das über die Relax geht oder ob der FTH sich da quer stellt.


    Hat die Relax eine Wartezeit von 30 Tagen?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Kannte das Baujahr von Floh seinem Corolla nicht, daher die Frage.

    Ich auch nicht, bis ich gelesen habe, dass er es im ersten Beitrag hier geschrieben hat. :P


    Ja, 30 Tage Wartefrist, wenn man vorher keine Garantiedeckung hatte. Wenn man mit laufender Deckung zur Inspektion kommt, geht es natürlich nahtlos weiter.

    Es zählen nur die schriftlichen Bedingungen von Toyota, nicht Aussagen von Händlern. Aber die haben sich seit Einführung der Relax mehrfach geändert. Dass man sie bekommt, ist auch immer im Ermessen von Toyota. Das haben die sich so reingeschrieben, dass sie auch jeden Garantieantrag ohne Begründung ablehnen können.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Dass man sie bekommt, ist auch immer im Ermessen von Toyota. Das haben die sich so reingeschrieben, dass sie auch jeden Garantieantrag ohne Begründung ablehnen können.

    Darum ist es auch keine Garantie sondern eine Art freiwilliger Versicherung... welche ein gutes Gefühl dem Kunden vermitteln soll.

  • Klar ist es eine Garantie. Die Definition dazu kannst Du googeln. Eine Garantie ist immer freiwillig im Gegensatz zur Gewährleistung.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten