Kühlwasserstand

  • Marderschaden, EHR. Hatte bei unserem ersten RAV4 Bj. 2020 einen angebissenen Kühlerschlauch. Hat man auf den ersten Blick nicht gesehen. War der dicke Schlauch der oben zum Kühler geht, ist aber unterhalb angebissenen gewesen.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Wann hast du denn das Foto gemacht? Mit kaltem oder mit warmen Motor? Man soll den Füllstand prüfen wenn der Motor kalt ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wann hast du denn das Foto gemacht? Mit kaltem oder mit warmen Motor? Man soll den Füllstand prüfen wenn der Motor kalt ist.

    Da ist zu wenig drin, egal ob kalt oder warm.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ja. Ist normal. Das Wasser dehnt sich bei warmem Motor aus. Also nun ist es wirklich höchste Eisenbahn, dass es nachgefüllt werden muss.


    Ich gucke morgen früh mal bei mir nach, wie es aussieht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Gerade geschaut, bei kaltem Motor ist sogar noch weniger drin.

    Und vor einer Woche bin ich noch 800km Autobahn gefahren.


    Vor kurzem noch eine Rauchwolke/ Dampfwolke beim abstellen im Scheinwerferlicht gesehen.

    Unbedingt Kühlflüssigkeit nachfüllen und schau dir diesen Thread an...


  • Hoffe bist nicht mehr gefahren mit sowenig drinnen?

    Ich hätte da keine Nerven ohne mal Nachzufüllen, hoffe es ist nichts kaputt gegangen.

    Alle 2 Wochen ca, schau ich auch mal unter die Haube.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Undichtigkeiten vom Kühlsystem kannst du gut sehen, da sind dann so rosa / weiße Flecken an der betroffenen Stelle. EHR wäre ansonsten auch mein erster Gedanke. Falls betroffen einfach blind legen. Aber ich würde auch erstmal dringend auffüllen. Notfalls erstmal mit Wasser.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm