Kühlwasserstand

  • Nun bin ich erleichtert.

    Diagnose, Abgaswärmetauscher EHR undicht.

    Der Schaden wurde von Toyota komplett übernommen.

    Sehr gut. Wurde das im Rahmen der Relax-Garantie gemacht?

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Würde mich auch interessieren. Flo_E21 : Kannst Du kurz was dazu schreiben? Auch, wie es so gelaufen ist. Ging das problemlos durch? Hast Du die Händler-Info von Karnermart vorgelegt? Haben sie es als "Kulanz" bezeichnet? Na ja, ein paar Infos wären schön.

    Ich könnte mir nämlich vorstellen, Du bleibst nicht der letzte mit dem Problem.


    Ach, noch eine Frage, wenn es nicht zu viel wird. Weißt Du, ob sie eine verbesserte Version des EHR eingebaut haben?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Vor Ort hat meine Werkstatt mit mir eine Live Diagnose durchgeführt.

    Nachdem der undichte EHR diagnostiziert war, meinte der Mechaniker noch, hatten sie schon 2 mal bei den 2019er Modellen.

    Ich habe auf die Toyota Relax-Garantie hingewiesen.

    Ein paar Tage später der Anruf, das Teil kann noch heute ausgetauscht werden. :)

    Bis auf eine Dichtung für 25€ musste ich nichts bezahlen.

    Laut Aussage wurde die selbe Teilenummer bestellt, ob es sich hierbei um eine verbesserte Version handelt kann ich nicht sagen.

  • Flo_E21

    Darf ich diesen Text in den Thread " Relax Garantie " kopieren. Ich hatte diesen heute eröffnet um eine Sammlung anzulegen damit man weiß was abgedeckt oder eben nicht abgedeckt ist?

    Oder aber du schreibst dort kurz was defekt war bei welchem Auto und das es bezahlt wurde.