Corolla TS 2.0 Gebraucht (vFL) oder Jahreswagen (FL). Brauche Hilfe

  • Dachträger kann ich dir von Thule empfehlen. Ich weiß kosten etwas mehr...

    Habe meine 1:1 vom Auris übernommen.

    Thule deshalb, weil ich den Modularen Aufbau Klasse finde.

    So muss man bei nem Fahrzeugwechsel nicht unbedingt gleich alles tauschen. Sondern im besten Fall nur die Trägerfüße.


    In meinem Fall habe ich nix tauschen müssen. Thule Support hat zwar gemeint ich müsste mir ein neues Fußset extra für den Corolla kaufen, aber die Railing vom Corolla sah mir verdammt zu ähnlich zum Auris aus.

    Also bei der Probefahrt gleich geschaut ob's passt. Und passte auch tatsächlich. :)

    Die Railingform ist ähnlich, wenn nicht gleich, zu der im Auris gewesen. Musste lediglich die Abstände der Trägerfüße zueinander etwas ändern.


    Als Träger habe ich mich damals für die Wingbar entschieden, weil man auf denen sowohl was mit Klemmen als auch mit T-Nut befestigen kann.


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005VNFH86?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title&th=1

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Gibt es eine Empfehlung für einen Dachträger? (Dachbox können wir von Freunden ausleihen)

    Hier findest du alles wichtige dazu: Dachträger

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Der Corolla hat generell ein relativ hohes Geräuschniveau auf der Autobahn. Die Fulda Reifen sind da nicht so die leisesten Reifen, gerade wenn die etwas älter werden. Ich würde beim nächsten Reifenkauf explizit auf einen leiseren Reifen achten. Hast du die originalen 18" Falken als Sommerreifen? Dann wird es damit vermutlich nicht viel leiser werden. Musst du am Ende probieren.


    Wegen Platz im Kofferraum kannst du den Ladeboden auf die unterste Stellung legen. Dann hast du schonmal mehr Platz. Auch in die Reserveradmulde stopfe ich gern noch allerhand Zeug rein trotz Reserverad. Ich hatte auch schonmal das kleine Fach an den Rücksitzen raus genommen. Damit gewinnst du gerade bei sperrigeren Gegenständen nochmal ein bisschen Platz weil du dann einen ebenen Ladeboden bis an die Rücksitze ran hast

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • ...

    Ich hatte auch schonmal das kleine Fach an den Rücksitzen raus genommen. Damit gewinnst du gerade bei sperrigeren Gegenständen nochmal ein bisschen Platz weil du dann einen ebenen Ladeboden bis an die Rücksitze ran hast

    das ist rausnehmbar? is das nen großer Aufwand?

    Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano

  • Ja, das kann man rausnehmen. Einfach Deckel runter und das Fach nach oben ziehen. Ist natürlich nicht so vorgesehen. Siehst dann halt auf das Blech darunter und auch ein Kabel glaub ich, aber wenn der Kofferraum wirklich mal richtig voll werden soll, finde ich hilft das schon etwas weiter.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ja, das kann man rausnehmen. Einfach Deckel runter und das Fach nach oben ziehen. Ist natürlich nicht so vorgesehen. Siehst dann halt auf das Blech darunter und auch ein Kabel glaub ich, aber wenn der Kofferraum wirklich mal richtig voll werden soll, finde ich hilft das schon etwas weiter.

    Habe das auch so und dann aber die Gummi-Kofferraummatte drüber :) Passt perfekt.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Der Corolla hat generell ein relativ hohes Geräuschniveau auf der Autobahn. Die Fulda Reifen sind da nicht so die leisesten Reifen, gerade wenn die etwas älter werden. Ich würde beim nächsten Reifenkauf explizit auf einen leiseren Reifen achten. Hast du die originalen 18" Falken als Sommerreifen? Dann wird es damit vermutlich nicht viel leiser werden. Musst du am Ende probieren.

    Auf den originalen 18" sind noch Falken drauf. Da diese aber nur noch 3-4mm Profil haben werde ich Sie zeitnah gegen Goodyear Asymmetric 6 tauschen.


    Danke für den Tipp mit dem Kofferraum. Das könnte wahrscheinlich schon helfen. Muss ich dann mal testen.

  • Hier ist zwar schon länger nix mehr los, aber als Neumitglied das momentan den Corolla 2.0 TS in der ganz engen Auswahl für was frisches hat, fühle ich mich dennoch irgendwie angesprochen. Ähnliche Gedanken treiben mich ja auch um. Und wie der TE komme ich vom Passat, in meinem Fall ein Alltrack mit BiTDI und 160tkm, der jetzt Getriebezipperleins hat. Und ZMS. Und Dämpfer.


    Jedenfalls ist die Überlegung für mich auch da.
    Einerseits würde ich liebe den Facelift haben.

    Digitaler Tacho ist mir irgendwie wichtig, ich mag die analogen Anzeigen einfach nicht.

    Die Auflösung des Hauptdisplay der Mittelkonsole, die flüssige Bedienung usw. sind für mich auch wichtige Argument. Vor allem aber, dass die Lautstärke des Motors inkl. der Drehzahl nochmal ein Stück reduziert wurden.


    Andererseits gibt es die Facelifts nur mit wenig Fahrleistung und noch immer hohen kosten, da der FL ja auch teurer geworden ist. Ich möchte auch gerne einen Lounge wegen der Akustikverglasung, weil ich ein bisschen Angst vor lautem Innengeräusch habe UND gerne die JBL Anlage möchte.


    Beim vFL gibt es irgendwie noch die Linie Club, die scheint ähnlich wie Lounge zu sein, aber ich blick nicht ganz durch.


    Eigentlich würde ich gerne mal vFL und FL hintereinander probefahren. Aber bei welchem Händler geht das schon...


    Dann noch eine Frage an die Allgemeinheit:
    Vereinzelt sehe ich online angebote mit einem weißen Interieur. Das gefällt mir bedeutend besser, aber konfigurieren kann man das ja so nicht. Woher kommen diese Dinger denn? Ich hätte gern sowas... aber als Facelift hab ich das auch noch nie gesehen.

  • Das weiße Interieur ist in Wirklichkeit Hellgrau. Auch der Dachhimmel ist Hellgrau was den Innenraum deutlich heller macht.

    Meiner ist ein VFL und den hat mein Vorgänger so konfiguriert. Er ist kein Import Fahrzeug. Also Deutsches Fahrzeug und den habe ich auch nur genau 1 Mal gesehen als ich im September letzten Jahres auf der Suche war.