Toyota Android Auto

  • Hallo liebe Community ich habe mal eine ganz doofe Frage ich habe einen Corolla 2.0 Team Deutschland mit technikpaket Erstzulassung juli 2023 Punkt hat das Fahrzeug nun Android Auto oder nicht? So wie ich es gelesen habe gibt es diverse Wireless Adapter aber wenn ich es da vorne mit dem usb-c Kabel an meinem Handy mit usb-c anschließen müsste sollte es funktionieren oder täusche ich mich? Ich habe das Multimedia-System was ich denke für die modellpflege typisch ist mit an aus Knopf lauter und leiser unterhalb vom Display.

    Freundliche Grüße

  • Du hat Android Auto, Handy per Kabel anschließen. Wireless geht das nur per Adapter.

    Aber ich verstehe das schon richtig das ist der usb-c-anschluss ist in der Nähe von der frontkonsole?

    Weil ich bekomme diesbezüglich nichts angezeigt weder mit meinem Sony Handy noch mit dem von meiner Freundin Google Pixel.

    Ich bin dabei wie folgt vorgegangen und zwar habe ich mein normales benutzerkonto angelegt für das Fahrzeug und im Anschluss mein Handy via Bluetooth verbunden und habe dann das Kabel als erstes und das Fahrzeug und dann an das Handy eingesteckt aber nichts ist passiert.

  • Du musst bei der Multimediaeinheit unter Bluetooth & Geräte oder so ähnlich dein Gerät anwählen und dort festlegen wie es angebunden werden soll. Über Bluetooth oder Android Auto.


    Beides geht leider nicht. X/


    Am besten ist dein Handy schon per Kabel mit dem Auto verbunden.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Du musst bei der Multimediaeinheit unter Bluetooth & Geräte oder so ähnlich dein Gerät anwählen und dort festlegen wie es angebunden werden soll. Über Bluetooth oder Android Auto.


    Beides geht leider nicht. X/


    Am besten ist dein Handy schon per Kabel mit dem Auto verbunden.

    Ahhh dann wird es bestimmt daran gelegen haben das ich es bereits via Bluetooth verbunden habe, werde es später mal probieren, darauf muss man auch erstmal kommen. Besten Dank :)

  • Kein Problem. Du kannst in dem von mir besagten Menü dann immer zwischen den Verbindungsarten hin und her switchen. Je nach dem was man grad brauch bzw. haben möchte.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Laso ich bin immer mit Bluetooth verbunden so lange ich nicht mit dem Kabel verbunden bin. Sobald ich mit dem Kabel verbinde wird mir automatisch Android Auto angeboten. Muss dann nochmal auf Maps an der Multimedia-Einheit drücken und Android Auto läuft.

    Ich muss da nichts im Menü zwischen Bluetooth und Android Auto switchen.

  • Ja das ist echt blöd gelöst beim FL. Selbst wenn man vorher mit BT verbunden war, sobald der Schalter auf Android Auto verwenden steht, kannst das Telefon nicht mehr im BT Modus verwenden.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Der Antrieb, die Leistung, CO2 Ausstoß... :S 🫣

    Gewinnmargen pro verkauften Auto.... ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue