Reifendruck über Toyota App möglich ?

  • Hallo,

    als ich von der MyT App auf die MyToyota App gewechselt bin, stand da irgendwo man könne sich die Reifendruck Daten anzeigen lassen, mit entsprechenden Berechtigungen.
    Weiß jemand wie das geht und wo ich da Häkchen setzen muss ?

    Dass es mit OBD Stecker und App geht, weiß ich. Bin ich aber nicht so der Fan von.

    MfG

  • Also dass die MyToyota App den Reifendruck anzeigen können soll, wäre mir neu und wenn überhaupt, dann kommt es bestimmt erst für irgendwelche neue Versionen.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass ein User berichtete, dass beim neuen Yaris nun der Reifendruck im Fahrzeug sich nun im Display anzeigen lässt, was ja auch schon mal ein Fortschritt wäre.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Reifendruck anzeigen lassen geht auch beim Corolla FL.

    Allerdings gibt es da noch den Bug, dass beim nächsten Start die Anzeige nicht mehr im Tacho steht und wieder neu eingestellt werden muss.


    Gruß Mario

  • hoffeck

    Ich sehe da kein Problem das die Anzeige des Reifendrucks nicht immer angezeigt wird. Ich sehe ja nicht jede Minute auf den Reifendruck. Wenn du mal nachsehen möchtest gehts ja easy und sollte mal ein Proplem wärend dem Fahren sein kommt ja die Kontrolleuchte. Früher als die Politik die Reifendruckanzeige verlangte riefen alle aus. Jetzt ein paar Jahre möchten manche die Anzeige sehen. Jetzt regen sich alle über das Geschwindikeitswarnersystem ISA auf und in ein paar Jahren oder auch weniger gibts wieder was anderes was die Autofahrer nerft. Früher ging es auch ohne die ganzen Anzeigen.

  • Zwischen "erfassen können" und anzeigen im Auto und der App ist ein Unterschied.

    Schon mit der EInführung des RDKS weiß das Auto, ob der Reifendruck im Rahmen der vorgegebenen Bandbreite liegt oder nicht. D.h. es sind Daten über den Reifendruck vorhanden. Gleichwohl hat mein 2019er TS Lounge nur eine Warnlampe, wenn der Reifendruck die vorgegebene Bandbreite von mindestens einem Reifen nicht eingehalten wird.


    Wenn ich den Reifendruck sehen will, muss ich an eine Luftpumpstation oder meinen ODB-Stecker und die Android App Tire Assistant nutzen. Andere Forenmitglieder haben dafür ein Teil von Aliexpress gekauft und eingebaut.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Zwischen "erfassen können" und anzeigen im Auto und der App ist ein Unterschied.

    Stimmt. Und zwischen Übermitteln an Toyota und Anzeigen in der App ist auch noch einmal ein Unterschied.

    In diesen Datenschutzeinstellungen kann man einstellen, welche Daten das Auto an den Hersteller übermitteln soll/darf. Weiß nicht, wie genau man das differenzieren kann bei den neuen Modellen.

    Und wie immer gelten solche Neuerungen nur für Fahrzeuge, die das auch unterstützen, sprich ab einem bestimmten Produktionszeitpunkt für ein bestimmtes Modell.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten