Richtig, der Stick hat ein Webinterface über welches du das Update machen kannst.
Wichtig, Wifi-Direkt musst du aktivieren! Ist aber in dem Video mit beschrieben/ gezeigt.
Richtig, der Stick hat ein Webinterface über welches du das Update machen kannst.
Wichtig, Wifi-Direkt musst du aktivieren! Ist aber in dem Video mit beschrieben/ gezeigt.
Mein Adapter funktioniert seit Tag 1 ohne Aussetzer völlig problemlos, ich greife den solange das so bleibt sicher nicht an. Never touch a running system ![]()
Auch bei meinem Dongle funzte das Update wie im Video beschrieben. Schein überall die gleiche Hardware verbaut zu sein. ![]()
Hatte zwar auch null Probleme, aber Versuch macht klug... ![]()
Was nervig ist , dass sich beim WLan abschalten die Box immer wieder mit dem Handy verbindet und das WLAN einschaltet.
Man muss auch noch das Bluetooth ausschalten. Sonst ging es bei mir nicht.
Handy ist ein Xiaomi 15.
Ist für die Mülltonne. Ich hatte auch einen AA Wireless Adapter von Aliexpress,der lief über ein Jahr problemlos. Plötzlich wollte der sich nicht mehr mit meinem Handy verbinden,hab da lange rumprobiert und mir dann bei Amazon einen neuen bestellt.
.den musst du mal probieren, benutzte ich seit 2 Jahren ohne Probleme:
Ich hab ja schon einen anderen und ein Firmware Update soll ja helfen,den wieder zum Leben zu erwecken. Das habe ich aber noch nicht gemacht.
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Nur eine Frage.
Ich nutze wie einige hier diesen Android Dongle
Kann ich Android Auto laufen lassen für Navigation und zeitgleich vom gleichen Handy Musik über Bluetooth abspielen?
Ich meine das geht nicht.
Am Toyota am Radio kann ich im Bluetooth Menü die Geräte verwalten, aber wenn ich am entsprechenden Handy Android Auto aktivere, ist Telefon und Medien über Bluetooth direkt deaktiviert und umgekehrt. Warum ist das so oder bin ich nur zu blöd?
Ich höre Musik via Spotify und kann nebenher mit GoogleMaps navigieren oder umgekehrt. Mit Youtube und Soundcloud geht das auch,dann sollten auch andere Musikformate abspielbar sein.
Du kannst dir auch ne Musikplayer App aufs Handy zimmern wie VLC. Die App dann Android Auto hinzufügen und schon kannst du VLC via AA an der MM Einheit bedienen und natürlich auch auf deine Musikdateien zugreifen.
Ich höre Musik via Spotify und kann nebenher mit GoogleMaps navigieren oder umgekehrt. Mit Youtube und Soundcloud geht das auch,dann sollten auch andere Musikformate abspielbar sein.
Es geht darum, dass ich über Android Auto navigieren will, aber Musik über Spotify über Bluetooth und eben nicht über AA.
Hintergrund ist, dass die Musikqualität über AA und WiFi eben viel schlechter ist als über Bluetooth.
Wisst ihr wie ich meine?
Es geht darum, dass ich über Android Auto navigieren will, aber Musik über Spotify über Bluetooth und eben nicht über AA.
Hintergrund ist, dass die Musikqualität über AA und WiFi eben viel schlechter ist als über Bluetooth.
Wisst ihr wie ich meine?
AA läuft auch mit Bluetooth, genau das gleiche Bluetooth wie über MM.
Wifi frag ich mich sowiso für was das gebraucht wird! ![]()