welchen Wireless Carplay Adapter/Dongle nutzt ihr

• Mein Adapter funktioniert seit Tag 1 ohne Aussetzer völlig problemlos, ich greife den solange das so bleibt sicher nicht an. Never touch a running system :)

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Auch bei meinem Dongle funzte das Update wie im Video beschrieben. Schein überall die gleiche Hardware verbaut zu sein. ^^

Hatte zwar auch null Probleme, aber Versuch macht klug... :D

Was nervig ist , dass sich beim WLan abschalten die Box immer wieder mit dem Handy verbindet und das WLAN einschaltet.

Man muss auch noch das Bluetooth ausschalten. Sonst ging es bei mir nicht.

Handy ist ein Xiaomi 15.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ist für die Mülltonne. Ich hatte auch einen AA Wireless Adapter von Aliexpress,der lief über ein Jahr problemlos. Plötzlich wollte der sich nicht mehr mit meinem Handy verbinden,hab da lange rumprobiert und mir dann bei Amazon einen neuen bestellt.

https://amzn.eu/d/6qgjXNj

.den musst du mal probieren, benutzte ich seit 2 Jahren ohne Probleme:

Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter - Instant Connection from Smartphone to Screen with Easy Setup - Direct Plug-in USB Adapter - Secure Gel Pad Included

• Ich hab ja schon einen anderen und ein Firmware Update soll ja helfen,den wieder zum Leben zu erwecken. Das habe ich aber noch nicht gemacht.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Nur eine Frage.

Ich nutze wie einige hier diesen Android Dongle

Android Auto Wireless Adapter Wireless Android Auto Adapter für Autos und Stereoanlagen die kabelgebundenes Android Auto unterstützen Plug&Play Connect Easy Setup für Android12 und Höher
    Online Android Auto drahtlos, verbinden Sie Android Atuo drahtlos mit Ihrem Autoradio und verbinden Sie dann Ihr Telefon mit Android Auto. Der drahtlose…
    amzn.eu

Kann ich Android Auto laufen lassen für Navigation und zeitgleich vom gleichen Handy Musik über Bluetooth abspielen?

Ich meine das geht nicht.

Am Toyota am Radio kann ich im Bluetooth Menü die Geräte verwalten, aber wenn ich am entsprechenden Handy Android Auto aktivere, ist Telefon und Medien über Bluetooth direkt deaktiviert und umgekehrt. Warum ist das so oder bin ich nur zu blöd?

• Ich höre Musik via Spotify und kann nebenher mit GoogleMaps navigieren oder umgekehrt. Mit Youtube und Soundcloud geht das auch,dann sollten auch andere Musikformate abspielbar sein.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Du kannst dir auch ne Musikplayer App aufs Handy zimmern wie VLC. Die App dann Android Auto hinzufügen und schon kannst du VLC via AA an der MM Einheit bedienen und natürlich auch auf deine Musikdateien zugreifen.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ich höre Musik via Spotify und kann nebenher mit GoogleMaps navigieren oder umgekehrt. Mit Youtube und Soundcloud geht das auch,dann sollten auch andere Musikformate abspielbar sein.

Es geht darum, dass ich über Android Auto navigieren will, aber Musik über Spotify über Bluetooth und eben nicht über AA.

Hintergrund ist, dass die Musikqualität über AA und WiFi eben viel schlechter ist als über Bluetooth.

Wisst ihr wie ich meine?

• Es geht darum, dass ich über Android Auto navigieren will, aber Musik über Spotify über Bluetooth und eben nicht über AA.

Hintergrund ist, dass die Musikqualität über AA und WiFi eben viel schlechter ist als über Bluetooth.

Wisst ihr wie ich meine?

AA läuft auch mit Bluetooth, genau das gleiche Bluetooth wie über MM.

Wifi frag ich mich sowiso für was das gebraucht wird! :/

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames