Preissprung bei der Kfz-Versicherung 2024

• Die Email habe ich auch bekommen,aber ich denke das die den Rabatt für 2026,dann einfach 2027 draufschlagen. Mein Problem ist,das ich den Corolla im März zugelassen habe und erst im Dezember erfahre,wie teuer das nächste Jahr wird.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Ich warte ach schon auf heissen kohlen wie sich mein Corolla und Frauchens Yaris bei der Toyota Versicherung ändern wird.....

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

• Hatte ich auch vor kurzem erhalten. Ich denke, das komt dann im folgenden Jahr drauf und dann kommt man zu den aktuellen Konditionen nicht zB zur HUK24 zurück. Diese war in den letzten Jahren schon manchmal teurer, wenn ich neu berechnet habe, als wenn ich den Vertrag nicht angefasst habe...

Ja das wird bei anderen Versicherern kaum anders sein.

Und durch meinen Bekannten, der unsere Versicherungen verwaltet, gibt's auch noch mal Rabatte, die man so direkt nicht bzw. nur schwer bekommt.

ich werde dennoch mal nen Termin beim FTH machen und mal schauen. Mehr als etwas Zeit kostet das mich nicht. Nein sagen kann ich immernoch. Und wenn ich dadurch 100€ einspare im Jahr ist das ok.

100€ mehr für andere schöne Dinge. :)

Kann, ja dann wieder wechseln, wenn die ordentliche draufschlagen in 27.
    🤷🏻‍♂️

Die Email habe ich auch bekommen,aber ich denke das die den Rabatt für 2026,dann einfach 2027 draufschlagen. Mein Problem ist,das ich den Corolla im März zugelassen habe und erst im Dezember erfahre,wie teuer das nächste Jahr wird.

Ja das ist doof.

Aber du kannst ja dann trotzdem wechseln, wenn es sich lohnt.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ich bin auch um gut 150,-€/Jahr gestiegen, hab mich eben mal bei der Huk24 durch geklickt und war schockiert das ich dort sogar mehr zahlen sollte 😅

Fair verglichen versteht sich, ja es gäbe dort auch noch ein paar Stellschrauben aber die hab ich bei meiner aktuellen auch (telematik ausgenommen)

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Andreas Braun kannst du deinen Beitrag online berechnen?

Meine Beitrag sollte ebenfalls um knapp 70 € steigen und beim Online Beitragsrechner kam ich auf fast den gleichen Beitrag wie dieser Jahr. Ein Anruf bei der Versicherung und jetzt zahle ich nächstes Jahr knapp 15 € mehHabe ich

Habe ich gemacht, da würde ich sogar gut 160 Euro mehr zahlen, ebenso habe ich einen KFZ Verischerungs Vergleich durchgeführt. Bei der billigsten würde ich 40 Euro weniger bezahlen. Ich habe eine Mail geschrieben, und die Erhöhung wird statt 70 nur 30 Euro betragen. Immerhin etwas. Naja, ist halt so, wenn der Corolla eines der Autos, das sehr viele fahren. Problem sind u.a. die Uber, Taxi usw... Fahrer. Gerade in München sehe ich an jerder Ecke einen Corolla. Auch haben die Diebstähle von Corolla angestiegen.

• Jetzt bin ich zur Huk24 für 513€ 🤔🫠

Reine online Versicherungen kommen für mich nicht in Frage. Wenn man etwas will, erreicht man dort niemanden.

Meine Freundin war früher bei der Allianz direkt oder wie die heißen und die haben unglaubliche 8 Monate gebraucht, um einen Schaden zu regulieren.

• Reine online Versicherungen kommen für mich nicht in Frage. Wenn man etwas will, erreicht man dort niemanden.

Das ist Quatsch und stimmt nicht. Neben dem Telefon gibt es auch noch andere Kommunikationsmittel.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪