Stoßdämpfer, welche kann man empfehlen?

• Der Beitrag hier ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber mir ist heute auf der H&R Website aufgefallen, dass sie Koni Orange Dämpfer zumindest für den 1.8er Corolla Hatch listen... hab grad die HSN/TSN von meinem TS nicht mehr zur Hand, sonst hätt ich das auch noch geprüft. Vielleicht hilft das noch jemandem bei der Suche nach sportlicheren Dämpfern weiter. Einfach oben die HSN/TSN auf der Seite reinhacken, dann Produkte anzeigen wählen:

H&R - DAS FAHRWERK
    Das Erfolgsgeheimnis von H&R? Der Technologietransfer aus dem internationalen Motorsport in die Entwicklung von innovativen Fahrwerkskomponenten für…
    www.h-r.com

pasted-from-clipboard.png

Dann kommt man bei den Dämpfern raus, Artikelnummern sind:

8250-1064

8750-1145L

8750-1145R

• Ich kenne nur rote und gelbe Koni Stoßdämpfer.🤔

Das war vor dreißig Jahren,heute fällt einem ja der Kitt aus Brille und der Zahersatz raus bei diesen Dämpfern. Ich finde meinen TS schon straff genug abgestimmt, der könnte von mir aus etwas sanfter abgestimmt sein.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

Das war vor dreißig Jahren,heute fällt einem ja der Kitt aus Brille und der Zahersatz raus bei diesen Dämpfern. Ich finde meinen TS schon straff genug abgestimmt, der könnte von mir aus etwas sanfter abgestimmt sein.

bin gespannt ob er im Laufe der Zeit/km noch weicher wird :/ Am Skoda war eher das Gegenteil der Fall, der fuhr sich gefühlt bretthart......könnte aber auch an defekten Querlenkern oder Stabis liegen

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

Wir werden alle nicht jünger. Ab 50 gibts keinen Grund mehr für brettharte Karren die so tief sind dass eine Ameise zum Eier legen angeregt wird.

🐜

• Wir werden alle nicht jünger. Ab 50 gibts keinen Grund mehr für brettharte Karren die so tief sind dass eine Ameise zum Eier legen angeregt wird.

🐜

Eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund solche Autos zu fahren. Mittlerweile sind Fahrzeuge ab Werk so gut abgestimmt, das man ohne Problem sich damit schnell und sicher fortbewegen kann.

das ist wohl auch der Grund warum so viele hier im Forum über Felgengrössen bzw. Reifen diskutieren. Lediglich damit kann man bei vernünftigem finanziellem Aufwand noch den Komfort beim Fahren justieren. Ich habe noch nie soviel über Karkasse, Reifengrösse, weiche Reifenmischungen etc. gelesen wie bei meinem Corolla ... :/

mir ist die Fahrwerksabstimmung auch viel zu straff und wunderte mich immer, dass ich der einzige bin, der das so sieht ..... aber mein Verständnis ist mittlerweile soweit, dass ich sage, Toyota baut wunderbare Hybridantriebe aber das restliche Engineering auch aus Deutschland ist schon besser :)

• Buffy wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir Anerikanische Strassenkreuzer- und Verhältnisse gewohnt sind. 😆

Würde man mich heute in den M5, mit dem ich im zarten alter von 18-19 Bergrennen gefahren bin, setzen - wäre ich ein toter alter Mann.

Vielleicht gibts einen Grund dafür einen Corolla zu fahren und nicht den neuesten Sportwagen.

Wo war der 7er BMW als man ihn gebraucht hat....

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!