Tipp: Hartnäckiger Schmutzfilm auf den Scheiben

  • Ich kann euch nur wärmstens das soft99 glaco Ultra empfehlen. Hält locker eine Saison und perlt danach immernoch sehr gut.


    Eine Versiegelung steht und fällt mit der Vorbereitung. Scheibe vorher reinigen, polieren und entfetten, dann die Versiegelung drauf und jetzt bei den Temperaturen mindestens ne halbe Stunde Ablüften lassen. Trocken auspolieren und 12h aushärten lassen ohne das sie nass wird. Nach einer Woche die scheibe nochmal reinigen aber nicht polieren und nochmal auftragen dann hält das ewig.


    In der Stadt muss man zwar noch wischen weil erst ab ca 60km/h anfängt das Wasser weg zu fliegen aber bei Autobahntempo braucht’s keine Wischer mehr.


    Natürlich schwächt sich da mit der Zeit ab, vor allem wenn man doch öfters die Wischer nutzt, aber auch dann ist von der Wirkung ein Jahr lang was zu sehen. Auf den anderen Scheiben und dem Panoramadach hält es locker 2 Jahre.


    Mein absolutes lieblingsprodukt.


    Vorsicht aber befindet Wahl der Scheibenwischer, vor allem Flachbalkenwischer neigen zum rubbeln wenn die Scheibe versiegelt ist. Lieber bei den Japan Hybrid Wischern bleiben wie zB die original Denso oder auch günstigere Pendants.

    So bleiben die Scheiben auch sauberer, es bildet sich kein Schleier mehr bei Nässe und es gibt keine eingebrannten Flecken mehr. Wichtig ist nur die Vorarbeit sonst hat man nicht lange Spaß daran.

  • Toyota Corolla TS | 2.0 | Hybrid | Team Deutschland Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Logi ()

  • Update: Kauft euch niemals die Scheibenwischer von SWF SU70 & SU35. Das rattert und stottert wie verrückt, sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Ich hab meine Scheibe gereinigt mit Silikonentfernen usw. weil ich dachte es liegt an einer verschmutzen Scheibe. Nach 2 Tagen hab ich es nun nicht mehr ausgehalten & schicke die Dinger zurück.

    Ich hab mir jetzt die Denso's bestellt von Amazon und hoffe damit ist ruhe. Die von SWF waren bisher das schlimmste das ich jemals ausprobiert habe.

    Toyota Corolla TS | 2.0 | Hybrid | Team Deutschland Edition

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch und empfehle ebenfalls von Soft99 die Glaco Glass Compound. Das ist eine Scheibenpolitur. Kratzer kriegt man damit natürlich nicht raus. Aber so gut wie alle Rückstände auf der Scheibe. Alles, was der Glasreiniger und sogar Bremsenreiniger nicht weg bekommen.