Alternativen zur Standard-Hupe

  • Schon mal über Kompressor-Fanfaren nachgedacht? 8o

    Mein Traum ! Auf dem Dach 4 Hörner, innen eine Kette an der man ziehen kann. Und es trötet, dass andere Autos von der Straße vibrieren ! 8)

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Die Hella tun es auch, wenn es nicht unbedingt Premium Hillux Hörner sein müssen.


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08MX1BMYF?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title


    Dann noch nach passendem Y-Kabel suchen. Glaub gibt etliche Links im "was habt ihr an eurem Auto gemacht" Thread.


    Kostet dann auch keine 80€


    Aber ich würde, dann hier nicht erwähnen, geschweige denn Bilder posten, dass du die original Hupe ersetzt und ne neue eingebaut hast. Sonst kommen noch Leute auf die Idee, du würdest ständig wild hupend durch die Gegend fahren um Leute zu erschrecken. 8o

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch das Upgrade gemacht, mit der Hella-Hupe aus dem vorigen Beitrag und mit einem Kabel von Ali. Endlich habe ich eine vernünftige Hupe, die auch gehört wird. Ich kann diese Kombination empfehlen.

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • Hier habe ich nun ein Video gefunden von jemandem der die Artikelnummer mit der B1010
    verbaut hat

    https://www.reddit.com/r/COROL…ded_the_stock_horn_today/

    Hört sich doch super an.

    habe es dem Verkäufer geschickt.
    Leider konnte der mir nicht sagen, ob man die Montageteile anders anbringen kann bzw. geht strikt nach "passenden" Teilenummern und probiert es nicht aus.
    Egal, ich werde es dann ausprobieren.

    Die anderen Sets sind alle viel teurer.

    So, nun habe ich auch endlich ein Video gefunden, in dem jemand die Metallteile dreht, es ist also möglich.

    pasted-from-clipboard.png

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    mickschen
    Solche Antworten braucht hier niemand.
    Ich wurde mit der Hupe schon öfter überhört.
    Mein Astra H hatte so eine Doppelton Hupe, die war immer sehr effektiv.
    Im Corolla hatte ich schon öfters Situationen, wo ich dachte der andere der mir seitlich fast in die Karre fährt, hört mich gar nicht.

    Grund sind vielleicht die schalldichteren Autos heutzutage, und wenn die Leute dann noch mit Musik fahren, geht die Hupe komplett unter.

  • Leider konnte der mir nicht sagen, ob man die Montageteile anders anbringen kann bzw. geht strikt nach "passenden" Teilenummern und probiert es nicht aus.
    Egal, ich werde es dann ausprobieren.

    Der Corolla hat die Hupe in Fahrtrichtung links, aber an der gleichen Stelle rechts noch einen Montagepunkt für eine Hupe. In manchen Länderausführungen wird der mit zwei ausgeliefert.

    Insofern hast Du da mehrere Optionen beim Einbau. Du kannst auch den Original-Halter drinlassen und daran versuchen, beide neuen anzuschließen. So habe ich es gemacht. Wird das zu eng, gehst Du einfach mit einer nach rechts. Das wird schon klappen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten