Genau 👍🏻
Und schlanke bzw. gelenkige Finger.
Denn so viel Platz ist nicht zw. Kühler und der Querstrebe. Aber geht.
Ich kann mich an die zerschnittenen Finger erinnern. War alles scharfkantig und eng...
Genau 👍🏻
Und schlanke bzw. gelenkige Finger.
Denn so viel Platz ist nicht zw. Kühler und der Querstrebe. Aber geht.
Ich kann mich an die zerschnittenen Finger erinnern. War alles scharfkantig und eng...
Druckluft regelt.
Hast du nicht eine Drucklufthupe?
Genau.
Wenn ich genug Platz für den Kompressor und das Lufthorn hatte,kann das ja nicht so eng sein.😬
Handschuhe helfen gegen Kratzer und Schnitte.
Wenn ich mit meinen großen Prachtpratzen die Tröte auswechseln konnte, schafft das jeder andere auch.
Ich beziehe mich auf meine Posts 247 und 254 mit der Querschnitt-Masse-Problematik. Ich konnte inzwischen ein eigenes Massekabel anbringen und es bleibt dabei: Die zuführende Leitung ist bei meinem Kabelbaum definitiv zu schlank, die Spannung bricht mit zwei Hörnern (Hella TE26 verbaut mit bekanntem Y-Adapter) zusammen und es ertönt nur ein ganz kurzes schwaches "hup". Wenn nur ein Horn dran hängt, klappt es. Ich werde also das 400Hz-Horn dran lassen und das 500Hz-Horn kommt an die Simson.
Kann ich so unterschreiben. Bei mir ist bei beiden zusammen eingebaut die Sicherung durch. Kurz gehupt und dann Stille.
Hab auch die 400 hz Tröte dring gelassen und die 500 hz ins Regal gelegt.
Naja ein zusätzliches Relais anzuschliessen ist wirklich kein Hexenwerk. Irgendwie unverständlich,das Toyota eine 10A Relaisschaltung für die Hupe einbaut,aber dann die Zuleitung zur Hupe nur ein Faden ist.
Muss ich mich selbst zitieren😂
Schon ein wenig seltsam, dass bei einigen hier nach einmaligem benutzen der Hupe sofort die Sicherung durchbrennt. Und dass diejenigen dann nur eine der beiden Hellatöner nutzen können.
Und andererseits die anderen überhaupt keine Probleme haben und beide Töner nutzen können ohne Relais etc.
Sowie bei mir, null Probleme im FL als auch jetzt im VFL.
Scheint dann wohl Unterschiede bei der Kabeldicke zu geben. ![]()