Wie gut ist das Navi!?

  • Nicht unbedingt! Jedenfalls nicht, wenn du ein Navi benutzt, das nicht unbedingt Mobilfunk benötigt.

    Z. B. HERE WeGo benötigt nur GPS, aber kein Mobilfunk-Signal.

    Mhm... und GPS hab ich bei der ungünstigen Platzierung der Ladeschale unterm Armaturenbrett dort immer? Dann verstehe ich die Orientierungslosigkeit sowohl von GoogleMaps, als auch von Apple Karten auf diversen Straßen durch den Wald nicht ?

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Die arbeiten eben nicht allein mit gps sondern zur besseren Standortermittlung mit assisted GPS über Mobilnetz und z. T. Wlan. Daher logisch, dass bei schlechtem Empfang auch die Anzeige bei diesen „hybriden Navis“ abspackt.

  • Neben dem Handschuhfach.

    Das hatte ich leider vermutet und damit wäre die Lösung raus, da steckt meine Musik drin...X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Wollt kein neues Thema aufmachen und hoffe es gibt jmd der weiterhelfen kann:


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Navi zu zwingen, dass Ausland nicht als Route mit zu nutzen? Ich darf bei geschäftlichen Fahrten nicht durch die Schweiz - hier unten ist aber jede Strecke meist kürzer wenn ich durch Teile der Schweiz fahre - da schlägt das Navi mir auch keine Alternativen vor. Ich darf aber nicht. Muss mir dann umständlich Routenpunkte über rein deutsche Strecken suchen, was sehr sehr umständlich ist. Jemand ne Idee?

  • Wollt kein neues Thema aufmachen und hoffe es gibt jmd der weiterhelfen kann:


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Navi zu zwingen, dass Ausland nicht als Route mit zu nutzen? Ich darf bei geschäftlichen Fahrten nicht durch die Schweiz - hier unten ist aber jede Strecke meist kürzer wenn ich durch Teile der Schweiz fahre - da schlägt das Navi mir auch keine Alternativen vor. Ich darf aber nicht. Muss mir dann umständlich Routenpunkte über rein deutsche Strecken suchen, was sehr sehr umständlich ist. Jemand ne Idee?

    Schweiz deinstallieren :/

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hab auch mal ne frage die vielleicht gut hier her passt, nicht wie gut, sondern wie sinnvoll ist das Navi noch?


    Kann ich irgendwas wichtiges nicht nutzen wenn ich kein Navi im corolla nehme? ( Hintergrund mein Händler scheint immer ohne zu bestellen wegen Carplay/ Android Auto )

    Das die Verkehrszeichen Erkennung besser sein soll hab ich gelesen, hybridtrainer klappt auch ohne Navi oder?


    Will mich im Vorfeld informieren statt hinter her zu ärgern, nicht dass es doch wegen mancher Mitbringsel ganz praktisch gewesen wäre.