Batterie überprüfen

• Hasu : Aber würdest du dich hinsetzen und Zeit für jemand anders investieren um ein Thema zusammenzufassen damit er es nicht alles lesen muss?

Ja, wenn ich mein Forum attraktiv halten wollte. (Man kann auch chatGPT bemühen, das schreibt perfekte Zusammenfassungen, da muss man sich gar nicht lange "hinsetzen" ;)

• Ich habe soeben bei dem Seat Ibiza KJ meiner Frau eine Batterie getauscht, da 6 Jahre alt und präventiv.

Das ganze hat genau 20 Minuten gedauert, weil oben auf der Batterie noch irgendwelche Kabel zum Steuergerät gehen etc.

Beim Toyota dürfte das nicht mal 10 Minuten dauern und die Batterie kostet 70 Euro.

Warum um Himmels Willen fährt man da zum FTH verbringt 3 Stunden damit, um dann eine Absage der Garantie zu bekommen um weiter ggf. Toyota noch anzuschreiben.

Sorry, aber eine Stunde Lebenszeit wäre es mir nicht wert, die Batterie mal eben selber zu wechseln und für JAHRE wieder Ruhe zu haben.

Jeder darf machen was er will, aber verstehen werde ich das nicht immer so recht. 8| :) ;)

• Guten Morgen,

:) so verschieden sind Menschen. Ich verstehe dagegen nicht, warum ich eine Batterie auf eigene Kosten kaufen sollen, wenn ich noch Garantie habe. Das Auto ist 2 Jahre alt. Und ich verstehe nicht, wie man an Autos schrauben mag. Ich bin ein EDV-Spezialist und kein Mechaniker. Ich habe keinerlei Ahnung von Kfz-Technik und auch kein Interesse daran, sondern freue mich über alles was mit Computern, Netzwerken oder so zu tun hat.

Warum sind denn viele hier so intolerant? Geht ihr automatisch davon aus, dass jeder, der hier teilnimmt, ein Auto-Freak ist, der viel technischen Wissen hat und gerne schraubt? Dann wäre ich hier falsch am Platz...

Und übrigens, die Batterie kostet angeblich um die 200.- Euro, da sie im Innenraum verbaut ist.

cu... T.B.

• alles gut, wie gesagt, jeder so wie er mag.

Nur weil man etwas nicht versteht ist man nicht intolerant.

Toleranz heißt die Meinungen des anderen nicht zu teilen. Aber zu akzeptieren.

Was du meinst ist „Befürwortung“, das ist was anderes.

Das wir heute in vielen Debatten leider durcheinander gebracht.

Nur weil ich eine andere Meinung habe bin ich nicht intolerant, sondern habe eine andere Sehensweise.

Intolerant wäre es dich DESWEGEN jetzt zu canceln.

😉😊

• Ein idealer Kunde - Ohne Zweifel. Für die kommende Produktentwicklung ideal, denn dann nimmt es der Kunde so hin und es ist halb so schlimm. Klar, die paar "Beschwerden" müssen dann vom Kundendienst mit Copy Paste Zeilen abgefrühstückt werden, aber sonst? Alles tutti.

Ich kann Deinen technischen Ansatz durchaus verstehen, auch aus unternehmerischer Sicht ideal. Nur eben als Kunde bei einem Neuwagen ohne eine langfristige Lösung ab Werk zu sehen, geschweige denn ein entgegenkommen von Toyota, eher eine ernüchternde Einstellung. Und damit ist nicht die Grundzuverlässigkeit gemeint. Aber am Ende eben über Jahre auffällig, ohne Mängelbeseitigung.

• Ein idealer Kunde - Ohne Zweifel. Für die kommende Produktentwicklung ideal, denn dann nimmt es der Kunde so hin und es ist halb so schlimm. Klar, die paar "Beschwerden" müssen dann vom Kundendienst mit Copy Paste Zeilen abgefrühstückt werden, aber sonst? Alles tutti.

Ich kann Deinen technischen Ansatz durchaus verstehen, auch aus unternehmerischer Sicht ideal. Nur eben als Kunde bei einem Neuwagen ohne eine langfristige Lösung ab Werk zu sehen, geschweige denn ein entgegenkommen von Toyota, eher eine ernüchternde Einstellung. Und damit ist nicht die Grundzuverlässigkeit gemeint. Aber am Ende eben über Jahre auffällig, ohne Mängelbeseitigung.

Wenn Toyota diese Sache mit Batterie nicht bekannt wäre, hättest du recht.

Aber da es schon genügend in der Presse und Pannenstatistiken bezeugt ist, ist deine Argumentation nach meiner Ansicht nicht wirklich realistisch.

Nochmal: ihr dürft eure Lebenszeit mit allen Dingen des Lebens füllen, wie ihr es wollt.

Ich nutze meine Lebenszeit für andere Dinge. Ohne Wertung, nur als Feststellung.

Und damit lasse ich es jetzt dann auch damit bewenden.