Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Welche Grauzone?

Das Motor laufen lassen nur um die Karre warm zu haben ist verboten (§ 30 Abs. 1 StVO)

Nichts anderes ist diese Funktion. Kühlen wäre ja noch über die HV Batterie möglich gewesen, wenn auch nur recht kurz, wie es vor 15 Jahren schon beim Prius 3 möglich war.

Naja das muss dir erstmal einer nachweisen! Zumal davon auszugehen ist das der Motor zum Laden der Batterie läuft und nicht zwingend zum Betrieb der Klimaanlage und das wiederum ist nicht verboten.

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Ein Traum. Ja, logisch es müssen sich alle beschweren. Und wenn es Toyota nicht lernt, dann anwaltlich. Die schalten das Ding wegen vorausschauenden Gehorsam rückwirkend ab. Ich hab gerade erst die Volkswagen AG verärgert verlassen und jetzt macht Toyota weiter. Gerne können Sie es für alle neu zugelassenen Autos ändern, aber doch nicht rückwirkend. Auch das verstößt gegen Gesetze.

• Ein Traum. Ja, logisch es müssen sich alle beschweren. Und wenn es Toyota nicht lernt, dann anwaltlich. Die schalten das Ding wegen vorausschauenden Gehorsam rückwirkend ab. Ich hab gerade erst die Volkswagen AG verärgert verlassen und jetzt macht Toyota weiter. Gerne können Sie es für alle neu zugelassenen Autos ändern, aber doch nicht rückwirkend. Auch das verstößt gegen Gesetze.

Dafür wird Aykido Toyoda nichtmal ein müdes Lächeln übrig haben. Solche Klagen gehen einfach im Grundrauschen unter. Einfach verschwendete Lebenszeit.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Sooooo es ist so weit, heute Morgen die MyToyota App aktualisiert und die Vorklimatiesierung bzw. Kühlung nicht mehr vorhanden mit entsprechen Hinweis wegen geltendes Recht Bla bla bla.... Die Politik dahinter muß mann und will ich nicht verstehen :D ;(

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3