Standklimatisierung wird abgeschaltet

• grün-ideologische Politik…

Wie bitte? Ich hätte nicht gedacht, dass diese populistische Sch... hier in unser Forum rüberquillt. <X

Letztens wurde hier noch erwähnt, dass es bei uns schon seit Jahrzehnten verboten ist, den Motor im Winter vor dem Losfahren warmlaufen zu lassen. Und jetzt ist das plötzlich grün-ideologisch? Sag doch direkt linksradikal, wenn Du den Quatsch der Brunnenvergifter nachplappern willst.

Von Anfang an wurde hier im Forum Erstaunen geäußert, als Toyota das eingeführt hat, weil vielen klar war, dass das eigentlich verboten ist. Als dann berichtet wurde, dass es in Österreich gar nicht erst eingeführt wurde, wurde geschrieben, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis sie es hier abschalten.

Und jetzt ist es soweit, und der eine träumt davon, Toyota hätte ihm das schriftlich zugesichert, dass es dauerhaft für ein Autoleben zur Verfügung steht, und die anderen wittern politische Verschwörung. ?(

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Naja, du nennst andere Ansichten wiederum populistische Scheiße.

Und warum soll es im Forum anders sein als in der Gesellschaft? Die Leute haben keinen Bock mehr drauf.

Und ja, es ist grüne Ideologie, eine ständige Gängelung, das ist auch meine Meinung.

Ich bin froh, dass ich einen VFL fahre, da kommt ich erst gar nicht in Versuchung.

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

• Na ja, Kernkraftwerke abschalten und dafür die Kohlekraftwerke hochfahren ist für mich grün ideologische Politik. Oder den CO2 Preis auf Benzin und Diesel jedes Jahr immer weiter hochschrauben um E-Autos in den Markt zu drücken genauso. Wer zur Arbeit muss und sich kein E-Auto leisten kann oder will, muss trotzdem tanken und zwar nur mit dem Resultat, es teurer zu tun. Das macht keinen Sinn, schaut aber nach außen schön aus. Mehr nicht. Da steigt keiner der Umwelt zuliebe aufs Fahrrad um, da geht irgendwann keiner mehr arbeiten. Und wenn der Verbrenner für 10 min im Stand läuft und den Akku lädt und der Motor warm wird, das ist verboten? Diese ganze Verbotspolitik ist doch Quatsch. Das geht einem irgendwann echt auf den Sack. Das wird man noch sagen dürften, finde ich. Ob du diese Meinung teilst oder nicht.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Also ich glaube der relevante Punkt wäre hier, dass der Absatz der stvo in der spezifiziert ist dass man den Motor nicht „unnötig“ im Stand laufen lassen darf schon seit mehr als 50 Jahren besteht. Das erste Urteil dass ich dazu finden konnte war Mitte der 70er durch den bgh. An dem Gesetz hat sich seitdem eigentlich außer sprachanpassungen zur Lesbarkeit und Anpassung des zugehörigen Bußgeldkatalogs nichts geändert.

Das hat einfach mit den aktuellen Grünen nichts zu tun. Und damals waren die Grünen meines Wissens auch nicht gerade die entscheider.

• Jeder kann hier sagen was er will ! Und ich finde es super das ein Weg gefunden wurde den Blödsinn der Abschaltung zu umgehen 👏🏻😊👍🏻 Da ich schon 5x Webasto hatte und diese immer teurer wird und in manchen Modellen sogar nicht mehr eingebaut werden kann finde ich diesen Weg super 😉 Mittlerweile reden wir da von knapp 2500€ mit der guten Fernbedienung inclusive Einbau… Also ich hoffe das wir das noch nutzen können mit ein paar Tricks 😉

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024