Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Guten Morgen, mein FTH hat mich auch gerade angerufen und darüber informiert das die Funktion ab dem 26.01. wieder wie gewohnt funktionieren soll. Die Verantwortung der Nutzung der Standklimatisierung geht in die Hände der Besitzer. (So wie es auch sein soll).

Schöne Grüße

Toyota Corolla TS / GR Sport / 2025 / Cosmic Silber

• Ja! Genauso darf und soll das sein! Klarer Hinweis das und gut! 👍 scheint der Medien Wirbel und das beschweren vieler wohl doch was gebracht zu haben. Mal schauen wann das bei Batterien was bewirkt 😄

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Fände es interessant wie viele jetzt die angestrebte Rückabwicklung wieder rückabwickeln. :/ ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Da hätte ich niemals dran gedacht,daß Toyota da einen Rückzieher macht und dann noch so schnell.

Respekt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Das finde ich auch. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :S

Ich denke Toyota Deutschland hat nach der heftigen Kritik seitens der Kunden den rechtlichen Rahmen durch deren Anwälte ausloten lassen.

Denn wenn die Hersteller dafür verantwortlich wären, dass der Kunde den Motor nicht laufen lassen sollte, dann müssten auch andere Fahrzeughersteller, wie BMW, ähnliche Funktionen abschalten lassen. Der X1 von meinem Vater kann nämlich per App gestartet werden. 😏

Und das ist ein pöser Diesel.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• IMG_5390.jpgHabe auch gerade eine Mail mit dem Schreiben von meinem Verkäufer bekommen 🤩 Hatte schon alles für die Webasto raussuchen lassen und hätte im März einen Termin…

Ich bin auch sehr überrascht das Toyota das tatsächlich wieder aktiviert und natürlich sehr froh darüber 🙏😁

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024