E10 tanken oder besser E5??

• Auf Hörensagen und Glauben, kann ich nicht vertrauen.

Wenn mir 4 Ärzte unabhänig voneinadner sagen ich habe Krebs, tendiere ich dazu ihnen zu glauben. DAs ist kein Hörensagen und kein Glaube, sondern fakt. Nur weil du es anders siehst, sind das keine GEschichten aus dem Paulander Garten. Aber wenn du meinst, wirst du bestimmt recht haben. :thumbup:

• Wenn mir 4 Ärzte unabhänig voneinadner sagen ich habe Krebs, tendiere ich dazu ihnen zu glauben. DAs ist kein Hörensagen und kein Glaube, sondern fakt. Nur weil du es anders siehst, sind das keine GEschichten aus dem Paulander Garten. Aber wenn du meinst, wirst du bestimmt recht haben. :thumbup:

Wenn du alles glaubst,was man dir vorlügt,ist es dein Ding.

Falls du es nicht verstehen willst oder kannst: Es zählen nur Fakten oder Belege für solche Aussagen,ansonsten ist das nicht glaubhaft und nahe dem Paulanergarten angesiedelt.

Und ein Arzt kann und sollte seine Diagnosen auch belegen können.

Glauben kann man in der Kirche,wenn man das denn möchte.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Und Mal wieder sachlicher zu machen, lohnt es sich 5€ mehr auszugeben um 2€ zu sparen?

Hat der ADAC glaube ich mal vor Jahren in einer Studie festgestellt. Ja gewisse Markenkraftstoffe sind auf allen Ebenen besser, aber finanziell zahlt man trotzdem oben drauf.

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Wenn du alles glaubst,was man dir vorlügt,ist es dein Ding.

Falls du es nicht verstehen willst oder kannst: Es zählen nur Fakten oder Belege für solche Aussagen,ansonsten ist das nicht glaubhaft und nahe dem Paulanergarten angesiedelt.

Und ein Arzt kann und sollte seine Diagnosen auch belegen können.

Glauben kann man in der Kirche,wenn man das denn möchte.

Ich liebe solche Internet Rambos wie dich. Schönen Tag noch.

• Genau,krude Aussagen in den Raum stellen und dafür keine Belege/Quellen liefern wollen. Das ist unsachlich und unseriös und hat nix mit Rambo zu tun. Liefer doch mal etwas zu deinen Aussagen. Gleiches Ding wie mit den Bosch Scheibenwischern,die die Scheibe zerkratzt haben sollen. Das hast du auch nicht aufgeklärt/erklärt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Oh man, jetzt mal alle wieder tief durchatmen.

Ich stimme da einigen zu, mit Belegen seine Behauptungen zu untermauern macht es glaubwürdiger. Wobei ich nicht abstreiten möchte dass die blaue Tankstellenkette besondere Additive drin hat.

Aber ich bin da bei Axel F aus A , nur um 2€ zu sparen 5€ auszugeben finde ich sinnbefreit.

Dabei kann man auch dedizierte Additive aller X Tankfüllungen zu geben und hätte evtl. den ähnlichen Effekt. :/

Nachsehen wie der Verbrennerraum nach x Tankfüllungen mit Sprit von Tanke blau und rot aussieht wäre auch extrem einfach.

Das hat der Cargraf auf YT bei seinem Auris nach x Hunderttausend Km gemacht mit ner Teleskopkamera.

war Recht interessant.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Dabei kann man auch dedizierte Additive aller X Tankfüllungen zu geben und hätte evtl. den ähnlichen Effekt.

Sowas hab ich als Studi schon vor Jahren mal für meine damalige Werkstudenten Tätigkeit machen dürfen: Nachweisen ob ein solches Additiv (in dem Fall ging's primär um Spritsparen durch "homogenere Verbrennung") etwas beweirkt. Fazit nach 5000km viel eher in Richtung Globuli und Schlangenöl aus, denn in irgendwas handfestes...

Aber auch das ist lediglich anecdotal evidence von meiner Seite.

Zitat

Nachsehen wie der Verbrennerraum nach x Tankfüllungen mit Sprit von Tanke blau und rot aussieht wäre auch extrem einfach.

Wobei ich mich auch da Frage, was ich für Rückschlüsse im großen Stil auf die Langlebigkeit bzw. einen möglichen schädlichen Einfluss durch "falsche" Spritwahl ziehen kann. Da bräuchte es schon ein paar 1000 Auswertungen, um halbwegs stichfest zu sein.

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22