Bei unserem RAV4 bemerke ich die Drähte wirklich nur, wenn ich daran denke und mich darauf konzentriere. Im Alltag blende ich sie automatisch aus. Sie sind wirklich extrem dünn und stören nicht. Schade, dass es diese Ausstattung nicht im Corolla gibt.
Kosten für die Verlängerung der "Connected Services"
-
-
Habe soeben eine E-Mail zur Verlängerung der Connected Services bekommen:
Das wesentliche:
Wie und wann kann ich die Dienste verlängern?
Die Dienste können über das Connected Services Center der MyToyota App verlängert werden. Aus technischen Gründen ist die Verlängerung der Dienste erst ab dem 01.10.2026 möglich. Eine Verlängerung kann nur von Ihnen in der App durchgeführt werden, wir können die Dienste nicht in Ihrem Namen verlängern.
Wie viel kostet die Verlängerung?
Die Verlängerung kostet zwischen 6,99€/Monat für den digitalen Fahrzeugschlüssel und 9,99€/Monat für das Smart Car Paket. Das Smart Car Paket bündelt (sofern verfügbar) die Bestandteile der Smart Services und der Remote Services. Die genauen Kosten und Pakete sind ab dem 01.10.2026 in Ihrer MyToyota App sichtbar.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Verlängerung kann ausschließlich über die MyToyota App abgeschlossen werden. Für den Abschluss ist eine Kreditkarte erforderlich. Eine Verlängerung über den Toyota Partner oder die Toyota Kundenbetreuung ist nicht möglich -
Nun hat Toyota anscheinend von den Deutschen Herstellern gelernt, wie man dem Kunden auch langfristig das Geld aus der Tasche ziehen kann. Wie das ausgehen wird, sieht man ja aktuell an der deutschen Automobilindustrie. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Sitzheizung nur noch im Abo funktioniert…

-
Sicher fällt auch das CloudNavi mit drunter.

Da sind die Leute gekniffen, die nicht technisch versiert sind und kein AA bzw. CP nutzen wollen/können etc.
Nur die Fahrer mit CloudNavi+ sind fein raus, da ja noch offline Navi vorhanden.
Aber ja, die Abo-Modelle erfreuen sich gerade an großer Beliebtheit bei den Autoherstellern. Siehe auch BMW...kein Abo kein adaptiver Tempomat sowie keine Sicherheitsassis. (Mein Vater musste Abopaket abschließen, um das Zeuch aktiv nutzen zu können). Kostet ja auch "nur" 199€/Jahr....

-
Monatsabo, dann bin ich raus. Selber Schuld Toyota. Die haben es auch nicht kapiert. Service zu unverschämten Preisen und dann noch ein Abo System...pffffffft pfeife ich drauf es gibt genug gute anderen Alternativen......
-
Monatsabo, dann bin ich raus. Selber Schuld Toyota. Die haben es auch nicht kapiert. Service zu unverschämten Preisen und dann noch ein Abo System...pffffffft pfeife ich drauf es gibt genug gute anderen Alternativen......
Evtl. wirds auch Jahresabos geben. Immer monatlich das Abo zu verlängern ist doch auch sackgängig.
-
Bei guten preis für ein Jahr oder fü drei Jahre währe ich dabei aber bestimmt nicht beim Monatsabo. Dafür gehe ich hart Arbeiten und hab kein Geld zum rausschmeissen.
-
Da muss man schon abwägen, welches Abo mit welcher Laufzeit man abschließt. Denn eine etwaige Kündigung ist durchaus für den Fall des Verkaufs im Hinterkopf zu behalten. Sonst zahlt mein ein Jahresabo noch zuende, obwohl der Wagen schon verkauft wurde. Nunja. Die Userschaft wird gespalten reagieren und nicht jeder wird das Abo abschließen wollen.
-
Alles anzeigen
Habe soeben eine E-Mail zur Verlängerung der Connected Services bekommen:
Das wesentliche:
Wie und wann kann ich die Dienste verlängern?
Die Dienste können über das Connected Services Center der MyToyota App verlängert werden. Aus technischen Gründen ist die Verlängerung der Dienste erst ab dem 01.10.2026 möglich. Eine Verlängerung kann nur von Ihnen in der App durchgeführt werden, wir können die Dienste nicht in Ihrem Namen verlängern.
Wie viel kostet die Verlängerung?
Die Verlängerung kostet zwischen 6,99€/Monat für den digitalen Fahrzeugschlüssel und 9,99€/Monat für das Smart Car Paket. Das Smart Car Paket bündelt (sofern verfügbar) die Bestandteile der Smart Services und der Remote Services. Die genauen Kosten und Pakete sind ab dem 01.10.2026 in Ihrer MyToyota App sichtbar.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Verlängerung kann ausschließlich über die MyToyota App abgeschlossen werden. Für den Abschluss ist eine Kreditkarte erforderlich. Eine Verlängerung über den Toyota Partner oder die Toyota Kundenbetreuung ist nicht möglichsuper, vielen Dank für die Info!

-
Das dürfte einiges an unerwünscht- unschönem "Customer Feedback" in die Inboxen der Kölner schiessen. Es gibt doch jeden Tag einen neuen Fahrzeughersteller, der die normale Pistole zum in den eigenen Fuß schiessen liegenlässt und doch lieber gleich zum Maschinengewehr greift.
Toyotaaaa - nichts ist unmöglich!
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!