Kosten für die Verlängerung der "Connected Services"

• Toyota wird bei diesem Video zu Kosten für digitale Services zwar nicht genannt, aber es zeigt wohin aktuell die Reise geht und zumindest aktuell sieht es noch so aus, dass die kostenlose (Anfütter-)Phase dieser digitalen Dienste (Standard Services 10 Jahre, Remote Services 4 Jahre, Smart Services 4 Jahre, digitaler Schlüssel 1 Jahr) im Vergleich zu anderen Herstellern noch relativ lang ist. Darüber hinaus gibt es meines Wissens noch keine Funktionen wie beispielsweise Sitz- und Lenklradheizung, die nur gegen Bezahlung freigeschaltet werden.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=MzNQN1TlBq0

PS: Bei mir läuft zum Ende des Monats die kostenlose Phase für den digitalen Schlüssel aus. Habe ich ausprobiert und ist ganz nett, aber mir kein Abo wert. Beim Thema (Preis-)Transparenz ist Toyota allerdings leider nicht besser als viele andere Hersteller. Was das Abo kosten soll, erfahre ich über die MToyota-App erst, wenn die kostenlose Phase beendet ist. WTF!

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!