Auswendig weiss ich die Kombi nicht mehr,findet man aber in der BDA.
Kurzstrecke
-
-
was muss man da denn drücken, bzw. wie lange

Hab ich dir doch weiter oben beschrieben.

-
Hab ich dir doch weiter oben beschrieben.

Danke, alles klar

-
Danke, das wusste ich bis jetzt noch gar nicht
. Aber dafür hält die Batterie im Schlüssel dann sehr lange
. Meiner hat da wo er hängt auch ne Verbindung, d.h. ich kann zumindest von hier oben aufschließen, wenn das Auto unten auf dem Stellplatz steht......nur kommt es bei mir so gut wie nie vor dass das Auto paar Tage bzw länger steht
Ok, das „von hier oben aufschließen“ ist wieder etwas anderes.
Der im Funkschlüssel verbaute Funksender für die Tasten am Schlüssel hat wieder eine andere Reichweite als das Keyless-System.
Kannst du aber testen, indem du den Schlüssel oben lässt und unten versuchst, das Auto via Anfassen am Türgriff zu öffnen.
Die Haltbarkeit der Batterie im Schlüssel hängt natürlich von ihrer Nutzung ab. Wenn du ihn viel mit dir herumträgst, dann geht er nicht in den Schlafmodus und verbraucht die Batterie im Schlüssel dementsprechend schneller.
Dafür solltest du dann Keyless am Schlüssel deaktivieren.
Beispiel: Du fährst in die Berge zum Hüttenwandern und stellst das Auto für 3-4 Tage ab, nimmst aber den Schlüssel mit. Während der Wanderung meldet sich der Schlüssel dann bei Bewegung laufend, damit ihn das Auto finden kann, das aber viel zu weit weg ist.
In so einem unwahrscheinlichen 😉 Fall sollte man einfach Folgendes am Schlüssel machen:
- Halte die "Schließen"-Taste (geschlossenes Schloss) am Toyota-Schlüssel gedrückt.
- Drücken währenddessen die "Öffnen"-Taste (offenes Schloss) zweimal hintereinander.
- Zur Bestätigung blinkt die kleine Kontrollleuchte am Schlüssel viermal rot.
- Reaktivierung: Drücke einfach eine beliebige Taste auf dem Schlüssel, um die Keyless-Funktion wieder einzuschalten
PS: So mache ich es mit meinem Zweitschlüssel, der kaum benötigt wird.
-
Alles anzeigen
Ok, das „von hier oben aufschließen“ ist wieder etwas anderes.
Der im Funkschlüssel verbaute Funksender für die Tasten am Schlüssel hat wieder eine andere Reichweite als das Keyless-System.
Kannst du aber testen, indem du den Schlüssel oben lässt und unten versuchst, das Auto via Anfassen am Türgriff zu öffnen.
Die Haltbarkeit der Batterie im Schlüssel hängt natürlich von ihrer Nutzung ab. Wenn du ihn viel mit dir herumträgst, dann geht er nicht in den Schlafmodus und verbraucht die Batterie im Schlüssel dementsprechend schneller.
Dafür solltest du dann Keyless am Schlüssel deaktivieren.
Beispiel: Du fährst in die Berge zum Hüttenwandern und stellst das Auto für 3-4 Tage ab, nimmst aber den Schlüssel mit. Während der Wanderung meldet sich der Schlüssel dann bei Bewegung laufend, damit ihn das Auto finden kann, das aber viel zu weit weg ist.
In so einem unwahrscheinlichen 😉 Fall sollte man einfach Folgendes am Schlüssel machen:
- Halte die "Schließen"-Taste (geschlossenes Schloss) am Toyota-Schlüssel gedrückt.
- Drücken währenddessen die "Öffnen"-Taste (offenes Schloss) zweimal hintereinander.
- Zur Bestätigung blinkt die kleine Kontrollleuchte am Schlüssel viermal rot.
- Reaktivierung: Drücke einfach eine beliebige Taste auf dem Schlüssel, um die Keyless-Funktion wieder einzuschalten
PS: So mache ich es mit meinem Zweitschlüssel, der kaum benötigt wird.
dann hat der Schlüssel quasi auch nen Bewegungssensor verbaut

bei mir liegt der Schlüssel normal immer an einem festen Ort, sofern nicht gebraucht........da dürfte nicht allzuviel passieren
kann man die Batterie eigentlich selbst tauschen

-
dann hat der Schlüssel quasi auch nen Bewegungssensor verbaut

bei mir liegt der Schlüssel normal immer an einem festen Ort, sofern nicht gebraucht........da dürfte nicht allzuviel passieren
kann man die Batterie eigentlich selbst tauschen

Die Schlüsselbatterie kann man selbst tauschen und hatte ich bei dem Schlüssel von meinem 2019er Corolla auch mehrmals gemacht. Lebensdauer der Batterie war ungefähr 2-3 Jahre bei mir.
-
Die Schlüsselbatterie kann man selbst tauschen und hatte ich bei dem Schlüssel von meinem 2019er Corolla auch mehrmals gemacht. Lebensdauer der Batterie war ungefähr 2-3 Jahre bei mir.
dann ists ja kein Problem. Wäre was anderes wenn man dafür wieder für teures Geld extra in die Werkstatt müsste. Also einfach wechseln, bzw. pauschal alle paar Jahre mal vorsorglich u man hat keine Probleme

-
dann ists ja kein Problem. Wäre was anderes wenn man dafür wieder für teures Geld extra in die Werkstatt müsste. Also einfach wechseln, bzw. pauschal alle paar Jahre mal vorsorglich u man hat keine Probleme

Eigentlich könnte der Wagen auch eine Meldung/Warnung für die Batterie im Schlüssel ausgeben. War bei meinem letzten Audi zumindest so.
Beim Öffnen vorsichtig sein, Tasten könnten ausbrechen, oder der Chip für die Wegfahrsperre herausfallen.
War mir beim Opel mal passiert, als mir der Schlüssel aus der Hand viel und auf ging. 🫣
-
Die Warnung kommt im Tachodisplay. Mit "Schlüsselbatterie schwach". Da brauchst dir kein Kopf machen.
Und auch der Schlüssel geht recht einfach zu öffnen. Dazu kann auch der verbaute Notschlüssel verwendet werden.
Und max rausfallen tun die Tasten zum öffnen & schließen sowie wenn vorhanden die der elektr. Heckklappe.