Nur mal "Hallo" schreiben

• Hallo,

bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Corolla 1,8 Kombi Team Deutschland/Technik-Paket aus dem HerstellungsJahr 2024 und bin schon nach den ersten 100 km beeindruckt von dem Fahrzeug. Zuvor in mehreren Generationen Opel-begeistert mit meinem Vater (Opel Rekord 60ger Jahre, über Opel Omega und meinem, vor wenigen Tagen an Toyota in Zahlung gegebenen Opel Astra J; dazwischen natürlich verschiedene Rekord-Modelle und Kadett E, Astra F etc.). Der aber von Stellantis derzeit auf den Markt geworfene Opel Astra L mit PureTech-Motoren (1,0 - 1,2 l-Motoren mit 3 Zylindern) und Zahnriemen im Ölbad-Fiasko hat mich schließlich zum Umdenken bewogen und angesichts der in den letzten Jahren wenig vertrauenserweckenden Marktstrategien europäischer Automobil-Hersteller habe ich zunehmend mehr Interesse für japanische Produkte entwickelt. Zum Glück, wie ich hoffe.

Allzeit gute Fahrt :),

minu68

• Willkommen im Forum und stets knitterfreie Fahrt.

Motortechnisch wirst du mit dem Corolla keine Kopfschmerzen haben.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt! Der Corolla kann sehr sparsam bewegt werden, gerade der 1.8er. Technisch wenig Probleme, die aber hier im Forum alle samt ausführlich erklärt werden. Also viel Spaß beim Einlesen

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Auch von mir hier ein herzliches willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

Bei den aktuell hohen Spritpreisen wird Dir der niedrige Verbrauch helfen, die Kosten in Grenzen zu halten.

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!