Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • Das lange stehen war bestimmt nicht förderlich, vor allem wenn er feucht abgestellt wird.

    Bis jetzt, kurz vor 30000 km sehen meine noch brauchbar aus.

    Ziehe von Beginn an, bei mir den Hügel runter öfters die Handbremse bei max 30 kmh bis Stillstand, da ich ansonsten kaum Möglichkeiten finde

    im Berufsverkehr härter zu bremsen und ich mich sehr selten auf der BAB aufhalte.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • sehen nicht gerade toll aus, die Riefe ist schon ganz schön dolle, da hang oder hängt wohl noch ein Stein da zwischen oder so.

    Also unsere sehen bis auf die Flecken von den Belägen ganz gut aus, nächsten Monat hat er ersten Tüv

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Sieht bei meinem auch nicht soooo prickelnd aus. Vor allem vorne rechts (2.Foto) hat der eine merkwürdige Riefe in der Scheibe. Aber immerhin ist er damit noch durch den TÜV gekommen. In zwei Jahren, sieht das wahrscheinlich anders aus.

    Also dein Händler wirkt jetzt nicht sehr seriös.

    Dir ein Auto mit so beschädigten Felgen und Bremsen zu verkaufen :thumbdown: .

    Da hätte ich ja sogar als Privatverkäufer ein ungutes Gefühl.

    Auch dass dein Auto noch nicht angemeldet auf nem öffentlichen Parkplatz an ner Straße gelagert wurde ?( ...

    Alles sehr unseriös in meinen Augen.

  • Die gehen aber noch, ich würde den Verbrauch die nächsten 2 Wochen mal hinten anstellen und somit es geht schön mechanisch bremsen, also nicht auf N oder so, sondern einfach stärker bremsen. Auch mal auf der Bahn aus höherem Tempo. Die kannst du definitiv noch retten :thumbup:

  • Wenn die Bremsen sooo inakzeptabel wären, dann wäre der doch nicht durch den TÜV gekommen. Aber ich Stelle mich darauf ein, dass zumindest vorne neu muss. Und da gibt's dann ATE.


    Wegen der Felgen haben wir eine Einigung gefunden.


    Was mich gestört hat war, dass der ohne Kennzeichen Nachts an einer öffentlichen Straße stand. Das habe ich bei der Abholung kritisiert und das gab auch direkt auf den Deckel dafür. Mein Verkäufer hat sich darüber maßlos aufgeregt.


    Ansonsten habe ich an dem Händler nichts auszusetzen. Der Service ist einwandfrei. Ich bin dort nun seit 9 Jahren, und das nicht ohne Grund. Und ich bin sehr pingelig und kritisch.

  • Finde es ja schön dass du da zufrieden bist, aber du wirst ja über 20.000€ dafür bezahlt haben, in der Preisklasse finde ich es als absolutes No-Go ein Auto überhaupt so anzubieten.

    Aber klar, das ist alles kein verkehrsrisiko oder ne große Sache, bei einem Auto für unter 10k wären das auch "normale" Mängel.

  • Hallo, habe einen Corolla 1.2 TS (kein Hybrid) EZ 11/2019, in paar Tagen 3.Inspektion und TÜV. aktuell 29.000 km, hintere Bremscheiben sehen nicht gut aus, Fahre Kurstrecken, aber das hab ich auch schon vorher 21 Jahre lang mit dem T22 Avensis gemacht und da haben die Bremscheiben nach 3 Jahren NICHT so ausgesehen, FTH meinte das wird der TÜV wohl beanstanden, Austausch kostet ca 350 Euro, die Ursache läge am Material - ich bin enttäuscht, das bei Toyota so etwas passiert.

    Hat JEDER eine Relax Garantie automatisch, oder nur bestimmte Händler / Modelle?
    Nachdem ich hier las, dass manche es auf Garantie bekamen will ich das mal versuchen - die Herstellergarantie habe ich noch bis Ende November.
    IMG_20221112_101620_Hinten.jpg

    War wegen den Bremsen Hinten nochmal beim FTH, fragten wegen Herrstellergarantie.

    Antwort: Das entscheide Toyota, nicht er, aBER: die Herrstellergarantiegelte bei Bremscheiben nur 1 Jahr, ich würde auch zu wenig km (10.000 pro Jahr) fahen udn daher meinte er das wird nciths. Habe ihn geebten es dennoch als Garantiefall zu beantragen. Gestern rief er an, Toyota hat den Garantiefall anerkannt.

  • Glückwunsch. Oder auch Glück gehabt. 8)


    Ich fahre ebenfalls weniger als 10.000 km pro Jahr. Meine 3 Jahre alten sahen hinten beim Reifenwechsel vor Kurzem so aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Und vorne so:

    pasted-from-clipboard.png


    Die sahen aber nicht immer so aus. Ich glaube, ich habe auch mal Bilder hier im Thread gepostet, als sie hinten schon gammelten. Aber noch früh genug bemerkt zum Freibremsen und Aufpassen ab dann.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten