Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • Bei meiner ersten Inspektion (14500 km) hab ich mit dem Meister zusammen auf die Bremsscheiben geschaut. Wie neu, sogar die Fräs-Konturen (wenn man das so sagen darf) waren noch zu sehen.


    Ich bremse ab und zu einfach mal stärker, nutze dazu gern die Autobahnausfahrten. Bisher alles top, werde so auch weiter verfahren.

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • oti : Na ja, hier gehts auf 26 Seiten um das Thema. Ich sag mal, du bist nicht der Einzige... ;)


    Wie Tom schon schrieb, öfter mal feste Bremsen um die wieder frei zu bekommen. Lies dich einfach mal hier durch, dann weißt du eigentlich alles. Stell mal ein Bild von deinen Bremsen rein, dann kann man sicher sagen ob das noch freizubremsen ist oder nicht. Seit ich hier mal ein Bild einer so derart verrosteten Bremsscheibe gesehen habe, bin ich vorsichtig mit meinen pauschalen Vorab-Aussagen... :huh: 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • oti : Na ja, hier gehts auf 26 Seiten um das Thema. Ich sag mal, du bist nicht der Einzige... ;)


    Wie Tom schon schrieb, öfter mal feste Bremsen um die wieder frei zu bekommen. Lies dich einfach mal hier durch, dann weißt du eigentlich alles. Stell mal ein Bild von deinen Bremsen rein, dann kann man sicher sagen ob das noch freizubremsen ist oder nicht. Seit ich hier mal ein Bild einer so derart verrosteten Bremsscheibe gesehen habe, bin ich vorsichtig mit meinen pauschalen Vorab-Aussagen... :huh: 8o