Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

• Am wichtigsten ist direkt vor dem parken ordentlich bremsen. Parkt man mit sauberer Scheibe gibts viel weniger Flugrost. Gerade bei trockener Garage. Parkt man draußen und es regnet stark hilft das nicht viel - grad wenn das Auto mal 1-2 Monate draußen steht ohne fahren.

• Am wichtigsten ist direkt vor dem parken ordentlich bremsen. Parkt man mit sauberer Scheibe gibts viel weniger Flugrost. Gerade bei trockener Garage. Parkt man draußen und es regnet stark hilft das nicht viel - grad wenn das Auto mal 1-2 Monate draußen steht ohne fahren.

ich denk auch, wenns draussen steht sollte es öfters bewegt werden, auch längere Strecken.....

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

• Das geht halt nicht immer. Mein Auto steht knapp das halbe Jahr rum da ich im Ausland bin, und da geht es nicht immer in Garage und das sind halt immer 1-2 Monate am Stück.

Bin da fast schon am überlegen ein Bremsen Rostschutzspray vorher zumindest hinten drauf zugeben

• Das geht halt nicht immer. Mein Auto steht knapp das halbe Jahr rum da ich im Ausland bin, und da geht es nicht immer in Garage und das sind halt immer 1-2 Monate am Stück.

Bin da fast schon am überlegen ein Bremsen Rostschutzspray vorher zumindest hinten drauf zugeben

würde auf die Bremsen besser nix draufsprühen =O ......hast mal überlegt das Auto mit einer Folie abzudecken, gibt doch spezielle für draussen...

hab heute mal geschaut, meine sind jetzt wieder schön blank u riefenfrei....dazu bremst es sich wieder um einiges feiner. Hab einfach paarmal beherzt gebremst (entgegen allem Spritsparen ^^ ).....dafür meckert jetzt der Hybridtrainer :D

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

• Irgendeiner meckert immer, ich spreche da aus Erfahrung. Hab zwei Kinder und ne Frau… :S

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja, schaut übel aus, so kommst du sicher nicht mehr durch die HU. Zumindest nicht mit der HA. Vorn würde ich fast als normal bezeichnen, da ist das Material einfach schlecht. Meine sehen ähnlich aus. Nur halt nach 110Tkm. Sind die wirklich erst 12.000km / 1 Jahr gelaufen? Noch originales Material, oder? Ich denke die Mühe mit freibremsen kannst du dir wahrscheinlich sparen, der Gang zur Werkstatt zum Tausch macht auf alle Fälle Sinn. Wenn deiner aber wirklich EZ 2025 ist, hast du ja noch Zeit bis zum TÜV. Da würde ich wahrscheinlich warten bis kurz vor der HU. Sonst sieht es bis dahin wieder so aus.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam