Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

• Also für mich sehen deine Scheiben aus wie nur blank geschliffen und nicht getauscht. Wenn da nur die Scheiben blank geschliffen wurden und sonst nichts gemacht wurde, kommt das Problem sicher wieder, sieht man ja schon. Selbst das Rostmuster scheint wieder gleich zu sein wie vorher. ^^ Man kann die alten Scheiben sicher weiter verwenden und blank schleifen bzw. eigentlich abdrehen wenn die noch über Mindestmaß sind, aber dann sollte man auch die Beläge mit plan schleifen und die Führungen auch gleich mit anschauen.

Versuch mal durch viel bremsen die Scheiben wieder blank zu bekommen. Einfach öfter in "N" aus höheren Geschwindigkeiten wirklich kräftig abbremsen. So aus 100km/h kräftig bis zum Stillstand und das mehrmals. Wenn es nicht besser wird würde ich wieder zum Händler fahren und das nochmal reklamieren. Viel Erfolg!

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• naja die neuen Scheiben wurden ja gestern nochmal behandelt, das sind die mit den Schleifspuren. So sieht es zumindest aus. Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten hatte ich schon bei meinen alten Bremsscheiben locker 15 mal gemacht, hat nichts gebracht. Die Qualität ist Müll

• Es geht darum, zu vermeiden, dass der Mann vom TÜV uns nicht weiterfahren lässt.

Ein rein deutsches Problem.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Da bist du wahrscheinlich allein, hab ich noch nie was davon gehört. Und neue Bremsscheiben rosten nicht nach 3 Tagen. Wurden die Scheiben und Beläge wirklich getauscht? Wenn die Scheiben abgeschliffen wurden, müssen sich die Beläge wieder an die Scheibe anpassen, gerade wenn die Beläge nicht plan geschliffen oder ausgetauscht wurden. Da muss man wirklich sehr viel dafür bremsen. Auch unbedingt rein mechanisch also am besten auf "N". Dafür würden der frische Rost sprechen, der genau so aussieht wie zuvor.

Also entweder komplett tauschen und vorbeugend öfter mal rein mechanisch bremsen oder es mit vielen Bremsungen versuchen frei zu bremsen um dann am Ende trotzdem wieder die Sachen zu tauschen. ^^ Du hast die Wahl.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wenn das alles komplett getauscht wurde, warum wurde dann da rumgeschliffen? Diese Frage würde ich zumindest stellen.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Wenn man dort schon rummurkst,dann sollte man die Bremsscheiben abdrehen und nicht schleifen. Dazu am Besten neue Bremsbeläge,so ist das sinnfrei.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪