Vorsicht, der Corolla hat dünnes Blech

  • Jetzt habe ich auch schon Erfahrung mit dem dünnen Blech des Corolla machen müssen.

    War am Freitag in der SB-Waschanlage, wo man mit dem Hochdruckreiniger das Auto abspritzen kann.


    Bei der Reinigung des Daches hatte ich die Lanze nicht ordentlich gegriffen und sie ist mir kurz aus der Hand gerutscht.

    Das vordere gummierte Teil, wo das Wasser aus der Düse austritt, ist aus einem Abstand von ca 10-15cm kurz auf das Dach mittelsanft "aufgeschlagen",

    eigentlich nicht wirklich kräftig, nur ein leichter "Aufschlag", wo man sich denkt, dass das keine Auswirkung haben sollte. :/

    Falsch gedacht, dieser kleine Ausrutscher hat mir meine erste schöne Delle im Dach beschert.=O:cursing:


    Das Blech hält wirklich nichts aus, also seid immer vorsichtig mit jeder Art von mechanischem Kontakt, außer vielleicht mal drüberstreicheln. :*<3

    Servus und g'sund bleim,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18

  • Überrascht mich nicht...

    Vor dem Corolla hatte ich einen Mazda 3 in Rubinrot. Bildhübsche Farbe!

    Das Blech war gefühlt so dick wie 3 Blätter DIN A4 und der Lack empfindlich, dass jeder Staubkorn beim Vorbeifliegen schon Kratzer hinterlassen hat.

    Habe den Corolla in Silber und sehe auch jeden Pups auf dem Lack.


    Vor den beiden hatte ich einen Saab 9-5 2.3T Aero Bj, 2002 - das war noch Blech und Lack.

  • HALLO zusammen,


    Drei Eicheln sind mir bei der Arbeit letzte Woche wärend des einparken aufs Dach gefallen. Toyota Corolla Limousine. Jeder Schuß ein Treffer. Auto ist 5 Wochen alt also Neuwagen. Das ist mir in den fast 30 Jahren noch nie passiert. Hab nächste Woche ein Termin beim Beulen Doktor. Ist das Blech bei Toyota dünner als bei VW und Co?

  • Das Blechkleid ist echt dünn.

    Habe dies bei der Handwäsche gemerkt.

    Die Motorhaube muss man mit "Sie" ansprechen.

    Etwas mehr Druck und diese gibt schon sehr nach.


    Und wenn ich hier die Berichte über das Dach lese, bin ich glücklich ein Panoramadach zu haben.


    LG Mike

  • Und wenn ich hier die Berichte über das Dach lese, bin ich glücklich ein Panoramadach zu haben.


    LG Mike

    Ok, dann hast Du kein Blechdach, aber weniger Platz in der Höhe für Fahrer und Beifahrer..

    Panoramadach bekommt keine Delle, aber wehe es fällt etwas drauf, dass es kaputt geht... =O

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mit "Sie" ansprechen hahahahah. Es gibt die Limousine nicht mit Panormadach.

  • Wenn ich das so lese... Ist das Panoramadach tatsächlich so sinnvoll wegen Dellen?! Ich empfand es als angenehm aber wirklichden aha Effekt hatte ich als Fahrer nicht.


    Da ich 90% der Zeit alleine unterwegs bin... ?? Zudem hab ich mit steigendem Alter Bedenken bezüglich der Dichtigkeit.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Moin ins Forum . Ich persönlich empfinde das Panoramadach als sehr angenehm , vor allem im Frühjahr ,Herbst u. Winter . Ich liebe die Helligkeit !! Sollte wider erwarten die Sonne es mal zu gut meinen , fährt man das Rollo zu . Sollte es mal ,,undicht ,, werden , wird man es reparieren . Wenn es nicht klappt werde ich mich nicht lange darüber Ärgern , dann suche ich mir was anderes . Aber ich will ja nicht ,,schwarzsehen ,, !! Gute Woche für alle von Haribo aus WHV !:):thumbup: