Leere 12V Batterie und Kofferraumklappe

  • Nach 5 Tagen Stillstand schaltet sich das Keyless System selbstständig ab, steht irgendwo in der BDA und kann per Tester auf 1, 3 bzw 5 Tage eingestellt werden. Das Auto lässt sich dann nur noch per Druck auf den Schlüssel oder eben mit dem notschlüssel entriegeln. Danach ist das Keyless aber wieder ganz normal aktiv

  • Bist Du da sicher? ......... sonst würd ich da gern Veto einlegen. Meiner steht recht lange rum (meist von Samstag zu Samstag) ...... da hat er bisher immer auf Touch am Griff reagiert. Komisch ....

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich habe die Einstellung in der Carista App auch gesehen. Da stehen fünf Tage bis zur Abschaltung. aber ausprobiert habe ich das noch nicht. :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Getestet habe ich das auch noch nicht, aber irgendwo in der BDA gelesen.
    mein Auto steht wenn überhaupt mal übers Wochenende, sonst ist der nur auf Achse.


    Wüsste auch nicht wie ich das testen soll :/


    ah Moment, in 3 Wochen gehts in den Urlaub und da steht der Yaris dann über ne Woche in der Garage, dann könnte ich das an dem Testen

  • so nun zu meiner Erfahrung mit Deaktivieren von Keyless System:

    nach Ankunft in Kroatien habe ich (glaube ich zum 1. Mal) das System deaktiviert, um zu Testen, was alles so passiert.


    1.       per FB Keyless System deaktiviert und ca. 3-4 Tage später als wir zum Einkaufen gefahren sind, wieder per FB reaktiviert, ich meine, es ging bei erstem Druck nur die Fahrerseite auf.

    2.       Eigestiegen Start Knopf gedrückt und losgefahren.

    3.       Ich musste den Schlüssen nirgendswo dranhalten (hätte wahrscheinlich sonst im Urlaub noch Panik bekommen) und Probleme mit Batterie gab es auch nicht.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Jo. Per Fernbedienung kann man das Keyless nicht deaktivieren, sondern nur die FB ausschalten. Das Auto hört dann trotzdem weiter. Kannst Du ja mal ausprobieren, indem Du die FB weit weg vom Auto wieder einschaltest. Also so, dass das Auto das nicht mitbekommt. Dann lässt er sich wieder mit dem Griff aufschließen, weil das Keyless im Auto ja die ganze Zeit aktiv war.


    Mit Ausschalten ist hier wirklich das Deaktivieren des Systems über den Audio-Bildschirm gemeint. Dann sendet zwar der Schlüssel weiter, aber das Auto schaltet die Antennen ab.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Auf der MyT-Website kann man allerdings auch für mein Auto das "Ver- und Entriegeln der Türen sowie Starten und Abschalten des Motors mit Hilfe des elektronischen Schlüssels aktivieren bzw. deaktivieren." - Ich hatte das mal versuchsweise deaktiviert (Häkchen gelöscht), mit der Folge, dass ich danach das Auto auch nur starten konnte, wenn ich den Schlüssel in die Nähe des Startknopfes hielt. Das Türöffnen per Knopfdruck blieb davon unbeeinflusst.

    Also ich kann in MyT keine Einstellungsmöglichkeiten finden. Wo soll das sein?

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Also ich kann in MyT keine Einstellungsmöglichkeiten finden. Wo soll das sein?

    Nicht in der App, auf der Toyota Webseite.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<