Adaptives Fahrwerk

  • Hallo zusammen,

    ich bin bis jetzt fast immer ein Honda Fahrer gewesen, bis auf einen katastrophalen Reinfall (Volvo V50).

    Brauchen einen Ersatzt für unseren alten treuen zweitfahrzeug, Honda Jazz.

    Die Entscheidung liegt z. Zt. bei Corolla Touring 2.0, ob Lounge oder GR Sport, steht noch nicht fest.

    Eigentlich Lounge wegen der Wunschfarbe "Mangabronze Metallic", da der GR Sport in der Farbe nicht lieferbar ist.

    Hat der Aktuelle Lounge keinen Adaptiven Fahrwerk mehr?


    Wie zufrieden seid Ihr mit dem Adaptiven Fahrwerk? Oder kann man getrost drauf verzichten?

  • Soweit ich weiß, gibt's das Fahrwerk bei neuen Bestellungen nur noch beim GR Sport. Am besten Mal den Konfigurator bemühen. Ich muss sagen, ich kann auf den verschiedenen Fahrmodi keinen gravierenden Unterschied beim Fahrwerk feststellen, muss aber sagen, dass ich generell auf "Comfort" fahre und selten Mal auf Sport Plus, zb beim Überholen oder Auffahren auf die Autobahn.

  • Ich glaube dass das Normale Fahrwerk völlig ausreicht weil es sehr Komfortabel abgestimmt ist mach doch mal eine Probefahrt mit beiden Fahrwerken

  • Es gibt schon einen spürbaren Unterschied zwischen Comfort und Sport. Besonders auf kurvenreichen Landstraßen merkt man etwas (Querneigung der Karosserie).


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Nein, der aktuelle Lounge hat kein adaptives Fahrwerk mehr, dafür aber das Head Up Display (HUD) und er hat schon Apple Car und Android Auto (das die 2019er Corolla´s mit dem MM17 erst im Sommer/Spätsommer per Software-Update erhalten sollen).


    Ich habe einen 2019er TS Lounge und kann sagen, dass ich den Unterschied beim Fahrwerk leicht merke.


    Am Besten machst Du Probefahrten mit einem Lounge und einem GR Sport.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Auf jeden Fall ein geiles Gimik.

    Schalte gern mal von Normal, auf Sport und Comfort.

    Fahrwerk ändert sich, Lenkung und Motor auch.

    Was will man mehr.

    Wer da keinen Unterschied merkt hat kein Gefühl im Arsch.:P


    LG Mike

  • Bin mit dem Lounge ohne adaptives Fahrwerk unterwegs und fahre auch gerne mal sportlich durch Kurven. Ich habe leider kein Vergleich zum adaptiven Fahrwerk, aber das andauernde Umschalten der Einstellungen stelle ich mir auch irgendwie blöd vor und würde wahrscheinlich nur auf Comfort fahren, genau so wie ich nur im Eco-Modus fahre ^^ Was der Bauer nicht kennt, wird er nicht vermissen. Bin dafür vom HUD begeistert.

  • (...), aber das andauernde Umschalten der Einstellungen stelle ich mir auch irgendwie blöd vor und würde wahrscheinlich nur auf Comfort fahren, genau so wie ich nur im Eco-Modus fahre ^^ Was der Bauer nicht kennt, wird er nicht vermissen. Bin dafür vom HUD begeistert.

    Es gibt einen "CUSTOM" Fahrmodus. Für den kann man das Ansprechverhalten und die Fahrwerksabstimmung getrennt einstellen. "CUSTOM" liegt direkt über "SPORT+". "CUSTOM" habe ich mit "ECO"/"COMFORT" belegt und so kann ich mit einem statt fünf Tastendrücken zwischen "ECO" und "SPORT+" schalten ;)

    (Einschränkung - ich muss einmalig nach dem Start des Fahrzeugs durch alle Modus schalten, um zu "CUSTOM" zu kommen.)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi