Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft

  • Habe bei meiner längeren Tour am Wochenende festgestellt, dass die RSA die LED- Wechselverkehrszeichen an den Schilderbrücken auf der BAB vollkommen ignoriert. Ist das auch schon jemandem aufgefallen, oder ist das nur bei mir so?

    Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Zusatzzeichen weiß er nicht so richtig, ob er was anzeigen soll oder nicht. Die einzige korrekte Erkennung mit Zusatzzeichen hatte ich bei einer zeitlich begrenzten Höchstgeschwindigkeit. Laut Handbuch soll er ja auch ein leeres Zusatzzeichen (lt. Handbuch - „Inhalt nicht erkannt“) anzeigen, was ich aber bei mir noch nie in der Anzeige gesehen habe. Prädestiniert dafür wäre ja das in Deutschland sehr häufig verwendete Zusatzzeichen „Straßenschäden“, welches er laut Handbuch ja nicht kennt.


    PS. Ich bin schon die ganze Zeit mit dem Display gefahren, in dem er mehr als ein Kennzeichen anzeigt ?

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Habe bei meiner längeren Tour am Wochenende festgestellt, dass die RSA die LED- Wechselverkehrszeichen an den Schilderbrücken auf der BAB vollkommen ignoriert. Ist das auch schon jemandem aufgefallen, oder ist das nur bei mir so?

    Also bei mir werden die meistens Korrekt angezeigt.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Habe bei meiner längeren Tour am Wochenende festgestellt, dass die RSA die LED- Wechselverkehrszeichen an den Schilderbrücken auf der BAB vollkommen ignoriert. Ist das auch schon jemandem aufgefallen, oder ist das nur bei mir so?

    Die Schilderbrücken mit den (invertiert dargestellten) Geschwindigkeitsbeschränkungen werden super angezeigt, imho besser als die gängigen Temposchilder, die vom Navi überschrieben werden.

  • Hallo,


    mein Corolla ohne Navi zeigt auch die Hälfte der Schilder falsch an. Das beste ist das eine 40t Schild an dem ich täglich vorbei fahre. Da zeigt er mir auf der Landstraße immer 40kmh an. Es ist also definitiv eine sehr schlechte Bilderkennung bzw. Bildauswertung.


    LG Christof

  • Nach den zahlreichen negativen Berichten bzgl. Verkehrszeichenerkennung war ich sehr skeptisch, muss aber nach nunmehr knapp 3.000 km sagen, dass ich ca. 90% korrekte Ergebnisse habe (System ohne Navi). Was ich allerdings bestätigen kann ist das Nichterkennen von Ortsschildern. Japan ist eben weit weg... :)

    Auch kann ich die Schwierigkeiten beim Erfassen von digitalen Geschwindigkeitsanzeigen auf Autobahnen nicht bestätigen.

    Hatte vier Jahre lang die Verkehrszeichenerkennung des Passats zum Vergleich. Da fällt die Erkennungsrate des Corolla definitiv nicht ab.

  • Kann ich bestätigen ; bin letzte Jahre auch VW gefahren ; da waren sogar die Verkersmeldungen verdächtig....

    Hier und da ein kleines Fehler , aber ist das wirklich der Rede wert ? Nein . Einfach das Radar einmal abstauben (ist doch mit den Sensoren genau so )

    dann funktioniert schon . :S


    Gruss.

  • Was ich allerdings bestätigen kann ist das Nichterkennen von Ortsschildern.

    Liegt eben auch an unseren m.E. uneindeutigen Ortsschildern, gelbes Schild mit schwarzer Schrift. Könnte auch ein Wegweiser sein. Wir bräuchten an jedem Schild noch ein zusätzliches, ein Piktogramm wie in Polen. Das ist unverkennbar.

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz