Ich merke immer wieder - hier bei mir gibt es einfach nichts günstiges und alles Günstige ist viel zu weit weg.
Ich lebe quasi in der Mitte von Frankfurt, Heidelberg, Mannheim.
Ich merke immer wieder - hier bei mir gibt es einfach nichts günstiges und alles Günstige ist viel zu weit weg.
Ich lebe quasi in der Mitte von Frankfurt, Heidelberg, Mannheim.
Na ja, selbst der Kollege aus Magdeburg letztens hat wahrlich keinen Schnapper gemacht. Selbst mein FTH in der Nähe von München geht eigentlich auch mit seinen Preisen. Also wer suchet, der findet. Selbst machen kann ich übrigens auch jedem nur ans Herz legen, bei mir steht auch langsam wieder Ölwechsel an.
Muss ich vor dem Winter noch machen, bin doch mehr gefahren als gedacht. Man lernt was und macht es oft besser als der FTH. Klar, nur wenn man die Möglichkeit dazu hat…
Ich bin Bürohengst. Wenn ich das selbst mache, schaffe ich es bestimmt, dass ein Toyota nach 50.000 km die Grätsche macht 😅
Das ist kein Hexenwerk.
Wenn du jemanden kennst,der dich etwas anleiten kann,wirst du das schon schaffen können.
Als ich gerade frisch den Führerschein hatte,war ich gezwungen selbst zu schrauben,da notorisch Ebbe in der Kasse. Später war ich eigentlich immer zu geizig und hab es dann doch selbst geschraubt. Learning by doing und damals gab es keine Foren oder Google oder Youtube. Da war es gut,wenn man jemand kannte,der einen kennt,der das schonmal geschraubt hat.😁
War bis jetzt einmal beim FTH zur 5 Jahres Inspektion für 514€.
Wahrscheinlich zum letzten mal.
Hello,
ich werde mich, glaube ich, bei der Wartung unter den teuersten hier einreihen.
Neuer Händler:
Ölwechsel 0W16 mit allem Drum und Dran
Bremsflüssigkeitswechsel
Innenraumfilterwechsel (habe gesagt, das mache ich selbst, aber der Mitarbeiter meinte, das geht nicht – auch nach Diskussion …)
Hybrid-Check
Suzuki-Mobilitätsgarantie + Korrosionsschutzprüfung
Mit Steuer glatte 900 Euro.
Wenn das so weitergeht, frage ich mich langsam: Werden wir in Großstädten nur noch abgezockt?
Dann fahre ich lieber irgendwo in die Einöde und lasse den Service dort machen, wenn es die Hälfte kostet …
Bezüglich meines Lautsprecherproblems (ich habe ein Knacksen bei den Lautsprechern, bei dem teilweise welche wegschalten oder es nur kurz knackt und dann wieder funktioniert): Der Fehler konnte nicht gefunden werden, und er kann nicht auf Verdacht Teile tauschen, weil er sonst auf den Kosten sitzen bleibt.
Wenn das so weitergeht, mache ich alles selbst und gehe die Wette ein, dass nichts Schlimmes passiert – die Garantie läuft sowieso nur 5 Jahre.
900€ ist ne Hausnummer,das wird bei Toyo für die 90000km Inspektion mit Zündkerzentausch fällig.
Also ein lustloser Betrieb,wenn sie dir mit deinem Lautsprecherproblem nicht helfen wollen. Ich denke das irgendeine Steckverbindung nicht richtig sitzt. An den Lautsprechern und am MM könntest du das selbst prüfen. Türverkleidung hat nur drei Schrauben,der Rest ist gesteckt. MM sind vier Schrauben.