Viele schwafeln von Nachhaltigkeit,dabei ist es die reinste Wegwerfgesellschaft geworden.

Inspektionen
-
-
tja, was länge hält, rettet (vllt.) die Welt, aber was länge hält, bringt auch kein Geld
Und bringt keine Rendite für die großen Firmen und deren Anteilseigner...
-
So. Gerade den Wagen abgeholt. Bezahlt hab ich 825€.
Der Wechsel der Zündkerzen hat sage und schreibe 263€ gekostet. Sind wohl aus purem Gold…
Ich hab aber mal bei Toyota nachgefragt, warum man Zündkerzen nach 45.300km schon Wechsel muss für die Relax Garantie.
-
Naja das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen, was soll dir Toyota da jetzt anderes antworten? Warum hast nicht vorher ins Garantieheft geschaut und bist damit zum FTH? Da steht eindeutig drinne, bei 90.000 km, nix mit Zeit.
-
Bei der Abgabe des Wagens gestern Morgen , habe ich gesagt das der Wechsel der Zündkerzen nicht nötig ist, das wurde so auch erst auf dem Auftrag vermerkt. Ich wurde gestern Nachmittag dann vom FTH angerufen und dann wurde mir gesagt Relax gibt’s nur mit Tausch der Zündkerzen. 90.000km oder eben 6 Jahre. Hab dann natürlich auch gesagt das andere die auch nicht tauschen würden ect. Aber nix zu machen. Hab’s dann natürlich machen lassen, da ich den Wagen auch wieder zwecks Arbeit benötige.
-
286,-
... Damit könnte man ja mind. bei 4 Corolla die Sätze Zündkerzen kaufen und selber wechseln.
Alter Verwalter....
Den FTH würde ich an deiner Stelle in Zukunft meiden.
Auch weil der sich ja nicht an die Vorgaben Toyota gehalten hat.
Klar geht besser/ früher immer, aber in dem Fall sowas von unnötig!
Für die 300 Tacken wäre ein schönes Wellness WE mit der besseren Hälfte deutlicher besser angelegt.