• Es hat doch aber auch jeder ein paar funktionierende graue Zellen im Kopf. Die dürfen doch auch mal arbeiten. Oder wollt ihr ALLES Computer, Handy und Co überlassen. Außerdem braucht man sich nur 15Tkm oder ein Jahr merken und als Gedächtnisstütze gibt es den letzten Termin schwarz auf weiß im Serviceheft ?.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Oder der FTH klebt einen kleinen Zettel an die Innenseite der B-Säule auf der Fahrerseite. Da steht dann KM-Stand und Datum der Fälligkeit drauf. (So hat es zumindest meiner gemacht)

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Graue was? ........... das müssen irgendwelche "plugins" sein ........ hab'sch net! :S


    Nein, vollkommen richtig. Meine Wartungs-Intervalle hab ich bisher offline und körperlich festgestellt - und werd das auch weiterhin so handhaben. Schlimm genug, dass es da draußen eh schon zu viele Smartphone-Zombies gibt, die scheinbar gar nicht mehr ohne so ein Ding klarkommen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich achte ja auch selbst auf die Intervalle. Schon immer.

    Aber anscheinend bin ich hier der einzige, der die Wartungsanzeige im Auto (den Maulschlüssel) gut und praktisch fand.


    Und App? Die habe ich bisher noch nicht genutzt. Werde ich dann aber, um einen Inspektionstermin mit Festpreis zu vereinbaren.

    Wie oben schon geschrieben, finde ich nur bedenklich, wenn Toyota als Ersatz für die Anzeige im Fahrzeug eine Erinnerung per App anbietet, die dann falsche Kilometerzahlen anzeigt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Da man ja zumindest mal von Zeit zu Zeit den einen oder anderen Füllstand kontrollieren sollte, kann man im Motorraum auch auf dieses Pappkärtchen schauen, was ein ordentlicher FTH da beim letzten Ölwechsel hinterlassen haben sollte. Darauf könnte ein Hinweis stehen, bei welchem KM-Stand man wieder beim FTH zur Inspektion „aufschlagen“ sollte. ?

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Soll ich wirklich nochmal antworten? Ok. Sorry an alle, die ich jetzt damit nerve.


    Ich weiß, wo diese Information steht. Zettel im Motorraum, Service-Heft, Aufkleber, ...

    Ich weiß, dass viele Händler als Service eine Karte, SMS oder E-Mail senden.

    Ich komme damit klar. Ich habe es grob im Kopf und schaue rechtzeitig vorher nochmal nach.

    Ich brauche keine App, Computer, ... dafür.

    Ich möchte nicht die Verantwortung abgeben.


    Aber warum in aller Welt hatte jedes meiner Autos (außer vielleicht der erste Fiat Panda, aber nur vielleicht - erinnere mich nicht mehr) diese Anzeige?

    Das wurde über Jahrzehnte von allen Herstellern so praktiziert, dass ich es vermisse, wenn es das plötzlich nicht mehr gibt in meinem Auto.


    Nein. Quatsch. Ihr habt mich überzeugt. Eigentlich ist das überflüssig.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo an alle wer kann mir denn mal sagen was ich hinblättern muß für eine Inspektion bei 30.000 km und bekommt man dann ein serviceheft dazu denn wo ich meinen gekauft habe war nix dabei.MFG

    ^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2

  • Warum ist da keines dabei, hast du den von Privat gekauft ?


    Bei 15000 km muss doch schon eine Inspektion gemacht worden sein, das muss doch schon im Heft festgehalten sein ?

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Warum ist da keines dabei, hast du den von Privat gekauft ?


    Bei 15000 km muss doch schon eine Inspektion gemacht worden sein, das muss doch schon im Heft festgehalten sein ?

    Nein sorry die habe ich übersprungen

    ^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2