• Und der Eintrag in der 'Checkliste für Karosserieinspektion' beim 1.8 fehlt noch. Muss ich morgen wieder monieren. :evil:

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Der Hybrid Check ist schon wichtig. Wenn der Akku einen Fehler wegen Überhitzung (z.B. wegen verlegtem LuFi) speichert fällt die Garantie dafür weg.

    Ich würde die Service in der Garantiezeit nur beim Vertragshändler machen lassen, schon allein wegen der Durchsetzung von Garantiefällen. Ein Händler, zu dem man nur wegen Garantiefällen kommt wird einem was pfeiffen (was ja auch verständlich ist). Dazu fällt auch der elektronische Servicenachweis weg, was sich sicher beim Wiederverkauf negativ auswirkt.

  • Ich war heute auch zum Termin machen für die 1. Inspektion bei meinem FTH.

    Mir wäre das auch zu heiß zu einem "nicht offiziellen" Händler zu gehen, hab echt keine Lust auf Stress wegen Garantie, wenn was ist.

    (Muss jeder für sich selbst entscheiden.)

    Die ältere Dame war super nett und auch kompetent mit der Beantwortung meiner,

    durch dieses Forum (danke dafür an euch), Fragen.

    Am wichtigsten war mir das 0w16 reinkommt, Ihre Antwort: Selbstverständlich, das steht im Serviceplan und wird auch eingefüllt

    Und einen Aktivkohlefilter für die Klima wollte ich.

    Scheinwerfer auf max Höhe stellen wird auch gemacht.

    Leihwagen gibts auch.

    Soll 300 € kosten, denke das ist im Rahmen.

    Bin mal gespannt ob es dabei bleibt.

    Ah, und meine gammeligen Fensterleisten werden sich dann auch angeguckt, da bin ich besonders drauf gespannt.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Der Hybrid Check ist schon wichtig. Wenn der Akku einen Fehler wegen Überhitzung (z.B. wegen verlegtem LuFi) speichert fällt die Garantie dafür weg....

    Häää, was willst du damit sagen?

  • Er meint wahrscheinlich eine Überhitzung bei zugesetztem Lüftungsgitter. Ist unter der hinteren Sitzbank rechte Seite. Bevor der Akku aber einen Schaden nimmt, kommt erst noch ne Fehlermeldung.


    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Hat bisher jemanden von euch, dass ÖL selbst mitgebracht? Also speziell jetzt das 0W-16. Oder war das so günstig, dass der Kauf von extern nicht mehr notwendig ist?

    Denn die Autohäuser machen ja richtig Kohle mit dem ÖL. Das habe ich aktuell bei meinem Leon gesehen. Wollte der Vertragshändler tatsächlich 27,00 EUR netto für den Liter 5W-30 :D

    Da habe ich Ihm gleich klar gemacht, dass im Kofferraum, dass passende ÖL sein wird und er doch bitte dieses verwenden soll.


    Und vielleicht könnt Ihr ja mal auf eure Rechnungen schauen, was der FTH für den Liter 0W-16 verlangt. Würde mich interessieren, damit ich sehe ob sich der kauf tatsächlich lohnt oder eher nicht. Ist ja auch nicht gerade ein 0815 ÖL :P

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • Ich hab mit meinem besten Kumpel geredet, der ist KFZ Meister und hat seid Jahren ne eigene kleine Werkstatt.

    Er meinte, bringst du auch dein Steak mit ins Restaurant.:D

    Er schickt alle Kunden weg, die irgendwelche Teile oder Öl selber mitbringen.

    Klar verdienen die ihr Geld damit, aber auch irgendwo muss es ja herkommen.

    Das hat mich zum Umdenken gebracht.

    Und so immens sind die Kosten auch wieder nicht, finde ich zumindest.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz