• Dann ist ne Reinigung der Injektoren ja eigentlich überflüssig. Die laufen ja bei "normaler Fahrweise" quasi immer mit und Reinigen aich dadurch ja selbst.

    Ansonsten kann man auch einfach mal ne Tankfüllung das teure Zeug bei Aral oder Shell tanken und fährt damit mal etwas länger Autobahn. Dann sind die auch wieder sauber.

    Ich hatte das selbe Einspritzsystem auch im GT86 und ohne zusätzlichen Reiniger nie Probleme in den 120 000km gehabt.

  • Das ist doch das gleiche Zeug, das sie Toyota-addicted reingekippt haben, oder?


    Die sollten vielleicht mal in den Serviceplan schauen. Oder eine Lesebrille nutzen, denn bei mir steht das im Kleingedruckten. In meinem Servicebuch steht auf Seite 23 (Wartungsplan u.a. Corolla):

    Zitat

    Reinigungsadditiv für Kraftstoff-Einspritzventile*5:

    *5: Für Corolla 1.2T und Corolla Hybrid 2.0 in Albanien, Island, auf Kanarischen Inseln, Estland, Lettland, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Serbien, Zypern und Malta.

    Oder hat der Mechaniker vorher in einem der Länder gearbeitet? ^^


    @Berndi8169 : Bei dem Preis würde ich aber nicht meckern. Höchstens beim nächsten Mal sagen, dass sie es weg lassen sollen und dann lieber einen Zehner in die Kaffeekasse.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo an alle!


    Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag...


    Eine Frage: Hat jemand ein Wartungs- und Verschleißprogramm?


    Uns wurde ein vierjähriges Wartungsprogramm angeboten, das angeblich alles abdeckt, was Sie sich vorstellen können, einschließlich „Verbrauchsteilen“, was auch immer das bedeutet. Aber natürlich ist ihnen nicht ganz transparent, was sie damit genau meinen!


    Die vier Jahre Wartung für 2.200 Euro...


    Als ich hier bei Ihnen recherchiert und gelesen habe, bin ich auf durchschnittliche Wartungskosten für die ersten 60.000 km oder bis zu 1.200 Euro über die Jahre gekommen. Übersehe ich etwas oder benutzen mich die Jungs im Autohaus, um ihre Verkaufsziele für den Monat zu erreichen?!


    Vielen Dank!


    Wir suchen Ruhe und wollen den TS 2.0 langfristig behalten und da wir mit der deutschen Sprache noch nicht auf dem Laufenden sind, denken wir, dass uns ein solches Programm an allen Fronten helfen würde.


    Ich kann uns einfach nicht vorstellen, dass wir uns über den Preis und die Teile für die ersten 15.000 km streiten, aber hoffentlich können wir das bei den 30.000.


    8o


    Grüße!

  • Das kommt immer darauf an wieviel man mit dem Fahrzeug fährt. Soviel ich weiß lohnt es sich nicht das Inspektionspaket inkl. Verschleißteile zu nehmen da der Toyota so gut wie keine Verschleißteile in den ersten 75.000km benötigt.

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Das kommt immer darauf an wieviel man mit dem Fahrzeug fährt. Soviel ich weiß lohnt es sich nicht das Inspektionspaket inkl. Verschleißteile zu nehmen da der Toyota so gut wie keine Verschleißteile in den ersten 75.000km benötigt.

    Vielen Dank!


    Ja, ich habe einige Nachforschungen über den Auris angestellt, aber natürlich ist der Corolla TS eine neue Plattform und nur wenige Menschen haben 75.000 km gefahren. Deshalb gibt es so "wenig" Informationen zur Wartung.


    Wir glauben, dass unsere jährliche Laufleistung dank Pandemiezeiten und der Arbeit an unseren ersten „Baby Steps“ in Deutschland bei 15.000 km liegen würde.


    Vielleicht sind 2.200 Euro doch etwas zu viel...


    Danke nochmal!


    Gerardo

  • Also ich komme so auf 1500€ bei 4 Jahren und 15000km Laufleistung pro Jahr, und das ist schon wucher ;) (je 1 Inspektion pro Jahr mit Durchschnittlich 375€)

    2200€ ist definitiv zu viel! Wird ja immer schöner bei den Toyota-Händlern =O

  • Thema Verschleiß. Hat der Corolla neben den Bremsen überhaupt Verschleißteile?

    Und kommt mir nicht mit Scheibenwischerblätter. ;)

    Auf die schnelle ist mir nichts großartiges bekannt was das sein könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Benny_Denny ()