• normalerweise machen die bei ner kleinen Inspektion ja nur nen Ölwechsel ggf. noch Luftfilterwechsel und Innenraumfilter. Dann gucken die noch einmal alles durch und fertig. Nach den Angaben müsste der Fordmechaniker da über 3 Stunden für brauchen 8|.

    Ich denke, das sollte aber in 1,5 Stunden locker machbar sein.

    Scheint also egal welche Marke, die ziehen einen alle über den Tisch bei der Inspektion :cursing:

  • Morgen meiner ist nächsten Monat auch fällig dann habe ich die 15000 voll, was ich jetzt schon weiß das die für den Leihwagen 38€ haben wollen, da häng ich lieber mein Rad hinten drauf, gut sind bis zur Arbeit max 20 min, da lohnt sich kein Leihwagen, da er da ja eh nur rumsteht,

    Gruß Th58

  • Stimmt schon. Bei mir würde ich nur 15 Minuten mit dem Auto fahren und da steht es dann acht Stunden rum und dann wird es wieder 15 Minuten bis zum FTH bewegt und das war es auch schon.


    Bietet Toyota gratis Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr an, wenn das Auto in der Inspektion ist?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Leihwagen ist bei meinem FTH kostenlos, nur wieder Getankt bringen das wars.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • bei den Preisen verständlich ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Mich kostete die gestrige 30.000er Inspektion fast genau 400 Euro. Für den Ersatzwagen musste ich 10 Cent pro km bezahlen, sonst nicht. Kein Volltanken, kein gar nichts. Das ist bei den aktuellen Kraftstoffpreisen ein Plusgeschäft für den Kunden.


    Nebenbei wurde 0W20 verwendet. Aussage vom Meister, dass das 0W16 nur zur Erstbefüllung dient und danach das spezielle 0W20 Hybridöl Einsatz findet. Er zeigte mir das auch in seinem System bezogen auf mein Fahrzeug, was Toyota alles an Wartungsarbeiten vorschlägt inkl. Materialien. :/

  • In meinem Kostenvoranschlag zur 30k Inspektion wurde auch das 0W-20 angeboten. Auf Rückfrage wieso hieß es, die Viskosität unterscheidet sich fast nicht zu 0W-16 und die können es als Fassware auch für weitere Motortypen verwenden. Fand ich eine ehrliche Aussage, aber hab trotzdem 0W-16 einfüllen lassen für etwas mehr Geld.

  • Nebenbei wurde 0W20 verwendet. Aussage vom Meister, dass das 0W16 nur zur Erstbefüllung dient und danach das spezielle 0W20 Hybridöl Einsatz findet

    Was für ne bescheu... Aussage. Was für ein Blödsinn. Unglaublich!

    Aber dafür sind die Toyota Fachwerkstätten ja schön günstig 8o