• Kurze Bericht zur 2. Inspektion bei 21000km in C:

    Termin bestellt in MyT App für 359€

    Hingefahren und direkt bei der Werkstatt angenommen, Kostenschätzung bei 470€. Ich habe den Pollenfilter mitgebracht.

    Der Meister hat die Außenprüfung gemacht und erfreulicherweise sind die Bremsscheiben einwandfrei. Ich habe dann über die geblichene Fensterleiste gesprochen. Der Meinster meinte dass wäre ein Garantiefall. Ich bin dann zurück zur Arbeit.


    Beim Abholen wurde dann 463€ abgerechnet. Netto 389€, davon AS Kosten pauschal für 2. Inspektion gegeben ohne genaue Studenzahl. Öl 0W16 hat netto 99€ gekostet, Ansonst etwa 25€ für sämtliche Filter und Bremsflüssigkeit etc.

    Die Fensterleisten wurden laut Meister geputzt und mit "Spezialmittel" behandelt und siehe tatsächlich wie neu aus. Hoffentlich bleiben sie auch.

    Service ist auf jeden Fall top. Bloß der Preis finde ich etwas angehoben.

  • Wenn du in der App deinen Service gebucht hast für 359€ woher kommt dann die Kostenschätzung mit 470€??

    Hab bisher immer via App gebucht und exakt den Preis aus der App bezahlt.

  • Wenn du in der App deinen Service gebucht hast für 359€ woher kommt dann die Kostenschätzung mit 470€??

    Hab bisher immer via App gebucht und exakt den Preis aus der App bezahlt.

    Keine Ahnung wie die Politik von Toyota ist. Letztes Jahr habe ich beim 1. Inspektion rumgefragt und alle drei Werkstätte hatten gemeint dass der Preis im APP nicht stimmen.


    Das Autohaus wo ich die 1. Inspektion gemacht habe schreibt z.Z. 12829€ für die 2. Inspektion im APP :D

  • Keine Ahnung wie die Politik von Toyota ist. Letztes Jahr habe ich beim 1. Inspektion rumgefragt und alle drei Werkstätte hatten gemeint dass der Preis im APP nicht stimmen.


    Das Autohaus wo ich die 1. Inspektion gemacht habe schreibt z.Z. 12829€ für die 2. Inspektion im APP :D

    So auch meine Erfahrung. Ich rufe dann immer vorher an und mache den Termin so aus.

  • Keine Ahnung wie die Politik von Toyota ist. Letztes Jahr habe ich beim 1. Inspektion rumgefragt und alle drei Werkstätte hatten gemeint dass der Preis im APP nicht stimmen.


    Das Autohaus wo ich die 1. Inspektion gemacht habe schreibt z.Z. 12829€ für die 2. Inspektion im APP :D

    Sorry das ist ein rechtsverbindlicher Vertrag

  • Wenn du in der App deinen Service gebucht hast für 359€ woher kommt dann die Kostenschätzung mit 470€??

    Hab bisher immer via App gebucht und exakt den Preis aus der App bezahlt.

    Dito. Schon vier mal über die App gebucht. Kein Problem.

  • Bei mir in der App war im ersten Jahr auch 95€ für die erste und 140€ für die zweite usw usw gestanden.

    Mittlerweile sind es die richtigen Preise sogar etwas teurer weil da Wischwasser und so ein quatsch dabei ist.