• Ne, gibt keine Intervalle-Erinnerung im Corolla. Find es auch komisch. Ein paar Toyota-Modelle geben aber wohl bescheid.

    Langfristig hat es aber Vorteile, ich werde jetzt noch eine Inspektion bei Toyota machen lassen und danach fahre ich dann zur freien Werkstatt und auch nicht zwingend immer zu den von Toyota Intervallen. So nervt mich dann keine blöde Meldung...

  • 60 000km -Inspektion Corolla 2.0 TS mit komplettem Klima-Check, 0W16-Motoröl von Toyota, Hybrid-Check, Aktivkohlefilter für den Innenraum und Leihwagen -> 500 Euro.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Unser TS war diese Woche bei 23TKM nach zwei Jahren zum zweiten Mal zur Inspektion.

    Inkl. 0W20 Öl, ohne Innenraumfilter, inkl. Ersatzwagen (RAV4 PHEV) für 375,-€.

    Hybridcheck wurde erst berechnet, nach Hinweis auf die Werksgarantie dann wie letztes Jahr wieder gutgeschrieben. Sei "ein Versehen" gewesen. Region Südhessen, nicht über die App gebucht.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Garantie is eh futsch JoPo

    Wenn du die RelaxGarantie meinst ist sie nicht futsch.

    Mit jeder Wartung bei einem "teilnehmenden" FTH wird die Garantie um ein Jahr erneuert.

    Wenn du alle 2 Jahre eine Wartung beim FTH machts hast du alle zwei Jahre 11Monate Garantie. Es sind in dem Fall 11 Monate da in den Regeln eine Klausel mit einem Monat Abzug wenn "nicht durchgängig" beschrieben ist.


    Vorteil ist: Man muss nie zum FTH, und sollte man sein Auto mit >3 Jahren verkaufen wollen fährt man zum FTH, macht Wartung > verkauft Auto mit bestehender Garantie.

  • Was nehmt ihr für Innenraum Filter.

    der Werkstatt typ hatte den so schnell raus zum zeigen.

    Das nächste Mal werde ich mir das sparen, fast 50€ für Filter =O

    Ich nutze den KAMOKA F505001.

    Für 4,68€ ein unschlagbarer Filter mit genug Material. Der Originalfilter dagegen wiegt nur die Hälfte und sieht windiger aus.

    Luftfiltereinsatz ebenfalls von Kamoka und Ölfilter von Blueprint.

    Ersatzteile sortier ich mir immer bei Daparto zusammen und die optimieren dann die Stückelung auf die Händler.

  • Wenn du die RelaxGarantie meinst ist sie nicht futsch.

    Mit jeder Wartung bei einem "teilnehmenden" FTH wird die Garantie um ein Jahr erneuert.

    Wenn du alle 2 Jahre eine Wartung beim FTH machts hast du alle zwei Jahre 11Monate Garantie. Es sind in dem Fall 11 Monate da in den Regeln eine Klausel mit einem Monat Abzug wenn "nicht durchgängig" beschrieben ist.

    Das stimmt nicht.

    Zitat

    4. Anfangslaufzeit des Garantievertrages

    4.1. Die Garantielaufzeit der Toyota Relax Garantie beginnt mit dem Rechnungsdatum der Inspektion, die der Garantienehmer für das Garantiefahrzeug erstmals innerhalb von sieben Jahren nach Ablauf der Herstellergarantie bei einem teilnehmenden Toyota Vertragspartner in Auftrag gegeben hat.

    Man beachte das Wort "erstmals".

    Und weiter:

    Zitat

    5. Laufzeitverlängerung:

    Wird das Garantiefahrzeug von dem Garantienehmer vor Ablauf der Anfangslaufzeit erneut bei einem Toyota Vertragspartner zur Inspektion in Auftrag gegeben, verlängert sich die Toyota Relax Garantie entsprechend Ziffer 4.,[...]

    Quelle: http://content.toyota.de/downl…bedingungen_210224_RZ.pdf


    Also ich wäre vorsichtig, öffentlich solche Versprechungen zu machen. Klar, am Ende kann sich keiner auf Aussagen in Internet-Foren berufen. Aber Deine Aussage könnte schon dazu führen, dass jemand, der er liest, es nicht so genau nimmt mit den 12 Monaten und dann ein für alle mal in die Röhre guckt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Habe grad nen Termin für die 45000er gemacht. Incl Klimawartung die 100€ extra kommt soll es 550€ kosten.


    Nen schnapper ist das nicht, aber den Innenraumfilter werde ich auch wieder selber machen da ich ebenfalls den Kamoka nutze mit dem speziellen filtermaterial. Sind dann wohl nochmal 30-40€ weniger auf der Rechnung.

  • Dabei gibt es einige Händler in deiner Region die in der Online Buchung die 45er für deutlich weniger anbieten. Nun gut, 450€ ist ja auch ok. :thumbup: :)


    p.s. die Klimawartung ist dann aber inklusive Desinfektion?