• Entgegen vorherigen Behauptungen hier im Forum habe ich nun doch auch wieder die Relax Garantie.

    Was heißt "wieder"? Und entgegen welcher Behauptungen? :rolleyes:


    Die Relax-Garantie gibt es nur für Autos, die die Neuwagengarantie schon hinter sich haben. Dein Auto hatte noch nie eine Relax-Garantie, kann sie jetzt also nicht "wieder" bekommen haben. Deine Werkstatt hat da einen Fehler gemacht, dass sie das auf die Rechnung geschrieben haben.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • ich werde sehen, ob das Relax nach dn 14 Tagen auftaucht.

    Ich gehe auch startk dvon aus, dass ich binnen 3 Jahren die Neuwagengarantie eh nicht brauchen sollte.


    Hier im Thread hieß es, dass es die Relax Garantie nicht gibt, wenn man einen Service auslässt. Vielleicht habe ich das auch alles anders interpretiert.

  • Gilt die Neuwagengarantie denn noch wenn 1 Jahr übersprungen wurde? Vielleicht ist die Garantie futsch, dafür jetzt Relax.

    Das würde ich auch vermuten.

    An die Garantie wird die Einhaltung der Inspetionsintervalle gekoppelt sein.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • spätestens wenn ein Defekt in Kausalität mit der fehlenden Inspektion steht.

    Bei Toyota zum Glück eher selten in den ersten 3 Jahren :)

  • Oha, das ist wirklich schon happig für die 15.000er, da wird ja außer Ölwechsel eigentlich nicht viel gemacht. Hast du denn im Voraus nicht gefragt was es ungefähr kosten soll bzw. wurde der Umfang der Wartung mit dir besprochen? Wenn du möchtest, kannst du die Rechnung auch gern mal posten, aber da wird wahrscheinlich einfach der Stundensatz der Werkstatt so hoch sein.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam