• Und genau da irrt ihr euch. Die Relax wird sehr wohl als Position ausgewiesen auf der Rechnung. In meinem Fall mit 40€ oder 45€ bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich schon die 45€ bezahlt hab oder es nach meinem Service geändert wurde. Ich hab aber auch schon schon 99€ gelesen von anderen - Natürlich bei anderen Händlern - und das ist dann schon heftig dieser unterschied.

    Ja gut, die haben auch für den ersten Service doppelt so viel gezahlt wie die meisten.

    Interessant. Die machen wohl wirklich, was sie wollen. Aber solange die Kunden das so akzeptieren, ... X/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Im grunde genommen ist ja egal ob das ganze jetzt als extra Position ausgewiesen ist oder der Preis für den Service angehoben wird.

    Geschenkt bekommt man nichts, selbst der Kaffee ist irgendwo mit eingerechnet ^^

  • Simmt. Schräg wird´s nur, wenn ein und dieselbe Garantie vom selben Garantiegeber zu unterschiedlichen Preisen verkauft wird.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe eben über die App meine Inspektion für nächste Woche gebucht. Für 261,91€ . das wäre für Hamburg ein sehr akzeptabler Preis.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Hoffentlich wird es tatsächlich 261.91$ der Endpreis sein...


    Wir drücken die Daumen!

    Der Preis klingt auf den ersten Blick richtig gut !!!


    Mal zum Vergleich:


    Mache ich nen Ölwechsel bin ich auch bei 50Euro fürs Öl (0W16) und 7Euro für Filter...

    Dann noch Luftfilter, Innenraumfilter (Aktivkohle) wäre von Mannesmann nochmals 25Euro ... (einfach zu tauschen) .... also etwa 80Euro mindestens für Teile vom Verbrenner... Checks der Betriebsmittel mache ich ohnehin sehr oft zwischendurch :)


    hier mal Links für die Filterwechsel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hybridcheck wäre schwierig für mich aber ich habe mittlerweile ne app mit der ich auch die einzelnen Batteriezellen checken kann....


    Was machen die denn sonst noch so für die Kohle ????? ;)


    Dann wäre ich schon günstiger... aber was ist denn dann mein Stundenlohn ? Ölwechsel 40min, Luftfilter 5min, Innenraumfilter 5min. dann noch Öl wegbringen (Schadstoffmobil oder Verkaufstelle geben).... andererseits brauche ich auch nicht im Autohaus zu sitzen und Kaffee zu trinken ^^ oder hinfahren etc... also Zeit gespart, wenn ich es selbst mache ....


    Ich gehe deshalb schon mal davon aus, dass mein Stundenlohn selbst bei 261,91Euro Inspektionskosten mindestens 3 - stellig wäre !!!


    Auch kann man den Ölwechsel bei MacOil machen lassen mit 0W20. Das würde allein schon bei MacOil 115Euro kosten - drivethru :) - siehe Anhang .... halt als Alternative


    Kurze Frage: Ist die anfängliche 3 Jahres Garantie dann komplett weg ? Ich denke nicht ! Doch nur, wenn ein möglicher Garantiefall auf meine Arbeiten zurückzuführen ist ? :/


    PS: was mir hier im Forum schon etwas fehlt ist mehr Schrauberinfo und Chats :rolleyes: !

  • Haben jetzt nen Termin für unseren Yaris, 30000er Inspektion, 550€ veranschlagen die… Der Corolla kam damals 320€… die App sagt 280€ 🤷‍♂️


    Also Termin storniert unebener die App gebucht. Das ist nun ne Woche hier…Termin ist Anfang September. Bin gespannt was das nun im Endeffekt kostet.

  • Haben jetzt nen Termin für unseren Yaris, 30000er Inspektion, 550€ veranschlagen die… Der Corolla kam damals 320€… die App sagt 280€ 🤷‍♂️


    Also Termin storniert unebener die App gebucht. Das ist nun ne Woche hier…Termin ist Anfang September. Bin gespannt was das nun im Endeffekt kostet.

    Logischerweise das, was du in der App gebucht hast oder? Voraussetzung ist sicherlich das du nach der Buchung eine Bestätigung bekommen hast. Natürlich ohne Zusatzarbeiten.