• Zusätzlich noch die Komfortfunktion der Fenster programmieren lassen

Was ist den die Komfortfunktion der Fenster?

Finde es geht eigentlich nicht komfortabler wie einmal drücken und ein fester fährt komplett zu/auf (das wurde bei Mitsubishi irgendwann auf „nur das fahrerfenster geht so auf aber nur mit halten zu“ reduziert) eine Taste für alles zu im Auto wär noch cool 😄

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Geht doch....

"Öffnen" gedrückt halten, alles auf.

"Schließen" gedrückt halten, alles zu.

Da braucht es noch nicht mal ne extra Taste.

Pro Scheibe, ja für alle gleichzeitig geht’s bei mir nur außerhalb des Autos mit dem Schlüssel und das musste ich auch extra einstellen lassen

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Zündkerzenwechsel, Antwort vom Toyota Kundenservice Köln

Liebe Mitforisten,auf meine Anfrage beim Toyota Kundendienst bezüglich der Intervalle des Zündkerzenwechsels beim Corolla wurde mir folgende Mitteilung gemailt:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir beziehen uns auf Ihre freundlichen Nachrichten und das damit verbundene Anliegen des Wechselintervalls der Zündkerzen Ihres Toyota Fahrzeugs.

Vielen Dank für Ihre Nachrichten. Die momentan verzögerte Bearbeitungs- bzw. Antwortzeit bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Nach Prüfung Ihres Fahrzeugs können wir die Aussage des betreuenden Toyota Autohauses bestätigen. Laut Vorgaben des Herstellers im Wartungsplan des Fahrzeugs sind die Zündkerzen alle 90.000km zu ersetzen. Eine zeitliche Vorgabe existiert nicht. Dementsprechend ist auch ohne Wechsel der Zündkerzen die Toyota Relax Garantie für Ihre Fahrzeug gültig.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne klärend zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln"

Funfact: mein Autohaus hat genau das Gegenteil behauptet.

Vielleicht hilft es einigen hier.

• Morgen , Wäre es nicht mal angebracht , Hier eine Liste zu erstellen welche Werkstätten Top im Service , und Vielleicht auch Preislich noch Fair sind

So kann jeder ja entscheiden ob er nicht doch die 50 Km dafür Fährt und die Werkstatt die er gar nicht auf dem Schirm hat das die eventuell doch im Bereich liegt, oder sich das mit Urlaubsreise oder Beruflich verbinden Lässt .

Ich selber war bis jetzt nur bei Levy Düsseldorf und zuletzt immer in Mönchengladbach , da versucht man einem auch immer was aufzuschwatzen ,

zuletzt auch neue Zündkerzen bei 60000 , Ich hatte zum Glück vorher nachgesehen was Fällig ist . aber wenn meine Frau hingefahren wäre hätte die bestimmt zugestimmt. Zudem muss Ich immer Zwei mal hin da was Vergessen oder Verschludert , Verstellt haben

Vielleicht kann ja der Admin hier einen Butten erstellen oben im Haupt Menue . Wo dann wirklich nur Händler mit Postleitzahl Eingetragen werden kann

gruß

Th

• Blöd ist nur, dass in meinem Service Heft 90.000 km / 6 Jahre bei den Zündkerzen steht. Somit müsste ich auch erst Toyota anschreiben und mich absichern.

Es ist doch wirklich ein schlechter Witz, dass es für ein und dasselbe Auto mehrere unterschiedliche Vorgaben für die Inspektionen gibt...

• 315 für erste Inspektion inklusive Öl bekommt man in Innsbruck kaum einmal bei einer freien Werkstatt.... Inklusive Öl zahlt man hier 400-650 Euro egal ob Suzuki oder Toyota... Die relax gilt in Österreich auch nur 7 Jahre...

Ich glaube ich mache in Zukunft alles bis auf Ölwechsel selber. Selbst Ölwechsel mit Öl und Filter selber mitbringen kostet mindestens 60-70 Euro... Werkstatt mieten gibt es hier nicht. Wobei ab 3. Jahr hier TÜV/Pickerl meist gratis dabei ist, da dann aber gerne Abzocke als Bremsen gehören getauscht wenn die noch relativ gut sind. Muss man halt selber dann frühzeitig tauschen bei Rost Ansatz. Wenn man Pickerl sonst separat zahlt sind das auch 120-130 mindestens. Das fällt hier ja ab 5. Jahr jährlich an ...