• Dann hat der dich schön abgezockt.

naja ich habs nicht direkt bezahlt, aber er hat es mit meinem Skoda verrechnet.....genauso wie die AHK, TÜV u Inspektion und den ganzen An- u Abmeldezirkus.....natürlich hat er da sicherlich keinen Verlust gemacht, aber wenigstens war der alte noch was wert zuletzt.....will gar nicht wissen für wieviel der alte wieder verkauft wurde X(. Jemand der keine Arbeitskosten hat, bzw in Eigenregie mit dem passenden Werkzeug hätte den bestimmt für die nächsten 5J wieder hergerichtet.....

• also für neue Reifen plus tüv dazu noch finde ich es ein guter Preis......mein Händler hat mir schon bei den Allwetterschlappen stolze 800 berechnet

Das ist wirklich Abzocke . Meine Goodyear Vector Gen3 auf die 17 Zoll Felgen haben mich 400 Euro gekostet. 2 Stück Falken konnte ich noch für 60 Euro veräußern, somit nur 340 Euro.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Das ist wirklich Abzocke . Meine Goodyear Vector Gen3 auf die 17 Zoll Felgen haben mich 400 Euro gekostet. 2 Stück Falken konnte ich noch für 60 Euro veräußern, somit nur 340 Euro.

ich sag ja, mit dem muss man kein Mitleid haben......jedenfalls stand es so auf der Rechnung, bzw dem was der Skoda "wert" war in den Augen des Händlers

• Ok,wenn es alles im Paket verrechnet wurde, ist das verschmerzbar.

das schon, zumal die immer Gewinn einfahren, sonst hätten die den alten gleich gar nicht angenommen, sind ja nichtmal dazu verpflichtet......aber haben ihn sofort in Zahlung genommen, sogar mit brennender MKL :D...Ich denk aber trotzdem wars ein guter Kompromiß, inklusive noch der AHK u den ganzen Nebenkosten

• Das ist wirklich Abzocke . Meine Goodyear Vector Gen3 auf die 17 Zoll Felgen haben mich 400 Euro gekostet. 2 Stück Falken konnte ich noch für 60 Euro veräußern, somit nur 340 Euro.

400 Euro mit aufziehen und auswuchten für 4 Stück? Ich zahle morgen für Vorne 260 Euro mit aufziehen, auswuchten und Altreifenentsorgung.

• HU kostet 160€,Ölwechsel mit Filter max.150€, Innenraumfilter 10€ + 10€ für den Tausch. Öl und Filter kosten auch in München nicht mehr. Für eine freie Werkstatt viel zu teuer. Bei Toyo hätte es zumindest noch Relaxgarantie gegeben.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• 400 Euro mit aufziehen und auswuchten für 4 Stück? Ich zahle morgen für Vorne 260 Euro mit aufziehen, auswuchten und Altreifenentsorgung.

War Herbst 2024. Die Reifen hatte ich über Check24 besorgt, Aufziehen wsr ein Angebotspreis des örtlichen Reifenhändlers, und veräußert habe ich die hinteren Falken AS210 über Kleinanzeigen der es direkt in der Werkstatt abgeholt hat. Besser hätte es nicht laufen können 😀 Hätte nicht auch mit zwei neuem Falken an der Vorderachse zufrieden gegeben da die Falken DOT2021 waren. Allerdings konnte man den AS210 nicht mehr nachkaufen da es mittlerweile den AS220 gab.

Die Goodyear kenne ich noch von 2009. Damals auf meinem Renault 19 110.000km gehalten!! Deshalb wollte ich wenn dann nur die Goodyear Vector aufgrund der positiven Erfahrung vor fast zwei Jahrzehnten.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau