• Hab Mitte/Ende August Termin zur 5. Inspektion inkl. AU / HU.

Preis weiß ich mangels Nachfrage noch nicht. 🙈🙄

Bezahlt wird aber eh noch nur TÜV sowie nur Material für die Inspektion, da noch mein BigDeal greift, den ich zum Erwer vom Fahrzeug bekommen habe. Aber Material ist wohl eh das meiste vom Kuchen. :rolleyes:

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ich habe jetzt, die Meguin 0W-16 Öl für die 75000 Inspektion genommen. Dazu, alle filter und Dichtring von OEM Toyota.

Glaube mache ich nicht schlimmeres für das Motor, dass nicht der Original Öl genommen habe erstmal. Seit 5. Jahre ☺️

Habe das Öl bekommen! Aber find ich komisch dass ist vom 08/20.

Darf ich reklamieren? Nicht so alt ist? Danke

• weiß zufällig jemand was die dritte Inspektion, also in meinem Fall nach 36.000km alles noch beinhaltet ausser dem üblichen Ölwechsel/Hybridcheck :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Das steht unter anderem in der Toyota App, wenn du da einen Termin buchen willst.

Geh da einfach mal drauf und dann bekommst du eine Übersicht. Bei mir wird die 45.000ee angezeigt, welche neulich gemacht wurde.

IMG_1915.jpg

super, danke Dir :) :thumbup: Meiner hat ja bis dahin auch sein drittes Betriebsjahr. Wusste gar nicht dass sogar die Fussmatten gecheckt werden ^^

• bei mir steht als nächste auch erst die 45.000er drin.....laut Bordcomputer soll ich aber bereits in ca. 5500km, also bei rund 36.000 hin :/

hat sich bestimmt verschoben, da wohl Vorbesitzer in den ersten zwei Jahren nur 21.000km gefahren ist

• wäre hilfreich wenn konkrete Preise dabei stehen würden, dann könnte man sich wenigstens etwas darauf einstellen ;). Also bei mir steht da kein Preis dabei :/

was denk ich aber im Schadensfall einiges wert sein kann ist die Eurocare (Mobilitätsgarantie). Ist ja quasi ein Schutzbrief. Kommt sogar vorbei wenn z.B. die Batterie leer ist u er mal nicht anspringt.....