• Hab mein Auto erst seit knapp 3 Wochen und durch mein Homeoffice kaum gefahren. Da ich täglich Autobahn mitbekomme, hatte ich bislang jede Woche einmal die N - Bremsung auf der Autobahnausfahrt gemacht.

Ich vermute die Notbremsfunktion wird bei mir limitiert auf den Fall bleiben, dass sich sichtbarer Flugrost bildet, oder meine Frau zieht am Knöpfchen, weil ich mich beim Fahren in die Nachwelt verabschiede. 😂

KI steht der Idee mit dem Knöpfchen nicht ganz so sonnig gegenüber und empfiehlt stattdessen:

e5a497d7-9d77-4ca7-a628-006e4c42b5ec.jpeg

Selbstverständlich wird das Material bei jeder Notbremsung gut belastet und der Rost an den Bremsen ist ein Manko sämtlicher Fahrzeuge mit Rekuperation, aber ich denke die o.g. Methoden werden initial das schlimmste verhindern.

• Bei welcher Geschwindigkeit betätigt ihr denn die Feststellbremse? Das müsste theoretisch eine Mords Bremsung zur Folge haben und irgendein Gefühl drängt sich mir auf, dass sagt... Lass Ma!

ich denke es ist auch sehr stark abhängig von der jeweiligen Lage bzw Fahrprofile. Wenn jemand nur im flachen fährt u ohne merkliche Steigungen wird man eher Probleme bekommen. Merk bzw seh an meinen Scheiben noch keinerlei Rost etc. obwohl ich relativ wenig bremse u oft die Stufe "B" nutze.......

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love: